Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:22 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Problem mit Windows Vista Installation
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Problem mit Windows Vista Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NeoNamek
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Problem mit Windows Vista Installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Huhu, also ich habe folgendes problem.
Wenn ich Windows Vista Installieren will, bricht er immer ab, zu verschiedene Zeitpunkten, manchmal auch bevor ich überhaupt was auswählen kann, also wenn da steht das der setup gerladen wird.
die cd ist nicht beschädigt!
Also mein PC geht sozusagen in ein Standby modus glaub ich. Mein monitor wird schwarz und geht in standby, das laufwerk dreht nicht mehr, fesplatte arbeitet nicht mehr, jedoch drehen die lüfter noch und ich kann das laufwerk auf und zu machen!

Mein Rechner:
Gigabyte Ga-P35-DS3
Intel Core 2 Quad Q6600
Geforce MSI 8800GT OC
4GB RAM von GEIL 4-4-4-12
Creative X-Fi XtremeMusic

Vista ist eine 64Bit edition.

Was hab ich schon alles versucht? :
2GB ram rausnehmen, weil Vista ja probleme mit 4 hat.
Andere Vista CD ausprobiert.
Im BIOS auf 64BIT modus umgeschaltet
BIOS Update
BIOS DEFAULT Settings

Meine Festplatte ist nicht kaputt, Windows XP lässt sich problemlos drauf installieren und verschieden Testprogramme laufen einwandfrei drauf!

Und natürlich google benutzt xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NeoNamek: 02.05.2008 23:48.

02.05.2008 22:52 E-Mail an NeoNamek senden Beiträge von NeoNamek suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ist der PC frisch zusammengebaut oder läuft er schon länger in der Konfiguration?

03.05.2008 01:49 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
NeoNamek
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von NeoNamek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Läuft schon seit paar moanten, wie gesagt XP läuft ja drauf, aber Vista macht probleme.

03.05.2008 11:43 E-Mail an NeoNamek senden Beiträge von NeoNamek suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Von wo hast du die Info, dass Vista 64bit mit 4GB nicht klarkommt?

04.05.2008 13:35 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
NeoNamek
PC-Modder

http://forum.sysprofile.de/betriebssyste...onsproblem.html

Von da ^-^ hab in mehreren Foren gefragt, wiel wirklich keiner ne Lösung weiß.

Hab heute auch ein andres Laufwerk probiert und ne andere Festplatee, zudem hab ich noch eine Retail Version von vista ausprobiert, nix ging.

Kann doch nurnoch am MB liegen oder? o.o Hab da auch werkseinsellungen geladen und verschiedene Settings probiert, nix klappte, BIOS update auch gemacht.... langsam hab ich keine lust mehr

04.05.2008 14:11 E-Mail an NeoNamek senden Beiträge von NeoNamek suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Was hast du für ein CD/DVD-Laufwerk? Vista hat mit älteren Probleme bei der Installation.

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
05.05.2008 00:51 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Mjolnir Mjolnir ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-485.png

Stop. Vista HAT in bestimmten Konfigurationen auch mit 64 bit Probleme mit >3,2 GB RAM. Es gibt die Lösung: Installation mit zB nur einem Riegel und dann einen Patch installieren, der dieses Problem behebt. Danach kannst du dann auch beliebig deinen Speicher erhöhen. Ich hatte bei der Installation damals die selben unerklärlichen Fehler...

Kann dir grade leider nicht die KB-Nummer des Patches sagen, frühestens heut abend, aber vielleicht hilft dir ja Google weiter.

"Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."
05.05.2008 11:08 E-Mail an Mjolnir senden Homepage von Mjolnir Beiträge von Mjolnir suchen Fügen Sie Mjolnir in Ihre Kontaktliste ein
NeoNamek
PC-Modder

eh laufwerk weiß ich nicht genau, aber ASUS Quit track steht drauf, es hat lightscribe und kann dual layers dvd brennen, also nicht sehr alt ^.^ und wie gesagt hab ja ein andres auch ausprobiert.

Ehm im ersten beitrag steht das ich das mit den ram riegeln schjon probiert habe ^^

05.05.2008 13:25 E-Mail an NeoNamek senden Beiträge von NeoNamek suchen
High-End-User

Oh. Überlesen, sorry. Mh. Hast du mal geguckt, ob ein Bios-Update verfügbar ist? Bzw, ist das ein Vista mit integriertem SP1 oder nicht? Festplatte mal komplett gelöscht, also auch alle Partitionen, und neu angelegt?

05.05.2008 15:24 E-Mail an Mjolnir senden Homepage von Mjolnir Beiträge von Mjolnir suchen Fügen Sie Mjolnir in Ihre Kontaktliste ein
NeoNamek
PC-Modder

Zitat:
Original von Mjolnir
Oh. Überlesen, sorry. Mh. Hast du mal geguckt, ob ein Bios-Update verfügbar ist? Bzw, ist das ein Vista mit integriertem SP1 oder nicht? Festplatte mal komplett gelöscht, also auch alle Partitionen, und neu angelegt?

Danke das du mir helfen willst, aber lies dir mal meine Posts genau durch ^.^
Hab 3 verschiedene Vista CD probiert, RETAIL, irgendeine zwischen version und eine mit SP1, und wenn ich XP drauf installieren kann und habe werde ich wohl auch formatiert haben ^-^
Und das bricht ja manchmal schon bevor ich überhaupt ne Festplatte zum Installieren ab, also kann eigentlich auch nicht an der Festplatte liegen!

05.05.2008 16:09 E-Mail an NeoNamek senden Beiträge von NeoNamek suchen
High-End-User

Habe ich doch... ^^ aber weil ich mal Probleme hatte mit den Partitionstabellen oder irgendein Kokolores, erst nach einem Low-Level-Format der Festplatte gings richtig...
Und die Vista-Version zu wissen, wäre wirklich praktisch! ^.^

06.05.2008 08:56 E-Mail an Mjolnir senden Homepage von Mjolnir Beiträge von Mjolnir suchen Fügen Sie Mjolnir in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Problem mit Windows Vista Installation

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH