Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » PC schaltet mit XP nicht mehr ab
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC schaltet mit XP nicht mehr ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AMD
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-484.jpg

PC schaltet mit XP nicht mehr ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also ich habe bei einem Kumpel letzt XP (ohne SP2) installiert.
Auf dem Sytem war vorher Win 98, dann hab ich die Platte formatiert, und zwei neue Partitionen erstellt und Xp drauf.
Nun sagte er mir aber das der PC nicht mehr ausgeht, nachdem er "runtergefahren" wurde, schwarzer Bildschirm et fin.
Er sollte erst ausgegenagen sein als der Stecker gezogen wurde und angeblich sollte noch nicht einmal längeres drücken des Schalters funktioniert haben.
Der Rechner war auch nicht sehr Leistungsstark, deswegen könnte es sein das der sich richtig aufgehängt hat, und wenn wie kann ich das oder das generelle Problem lösen?

Der hat etwa 500mhz, 375mb ram, (mehr weiss ich so auch nich).

AMD 64 X2 5200+ 2,71GHz
DDR2 6GB
ATI HD 2600XT
12.05.2008 21:15 E-Mail an AMD senden Beiträge von AMD suchen Fügen Sie AMD in Ihre Kontaktliste ein
CANN0NF0DDER CANN0NF0DDER ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-211.png

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hmm, könnte sein das der pc den energiesparmodus unterstützt, je nach einstellung (war glaube ich im bios) geht er dabei beim druck auf die power taste in den energiesparmodus (graka, hdd etc werden abgeschaltet, der pc bleibt jedoch an) oder nach einem 3 sekunden durck auf die taste richtig aus, die kann man irgendwo einstellen, das er beim betätigen der power taste sofort ausgeht, hab ich aber seit ewigkeiten nicht mehr konfidurieren müssen, ka wie die option hieß
btw. ich glaube da war was das die energiesparfunktionen unter winxp nicht funktionierte und er deswegen immer ausgeschaltet hat (sorry, win98 is soooo lange her)
war er ersteinmal am hibbernieren, musste man ihn glaube ich wecken bevor man ihn abschalten konnte, glaub das war druck auf die enter taste, ka xD

oder aber er is abgeschmiert wie du meintest grinsen

4x 2048MB Corsair DDR2 800@1000 5-5-5-12

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CANN0NF0DDER: 14.05.2008 13:58.

14.05.2008 13:55 E-Mail an CANN0NF0DDER senden Beiträge von CANN0NF0DDER suchen
petra29
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Es könnte 2 Dinge dafür verantwortlich seien:
1. Mainboard oder Treiberkonflikte
2. könnte aber auch seinen das dein Mainboard keine ACPI-Unterstützung hat

14.05.2008 15:37 E-Mail an petra29 senden Beiträge von petra29 suchen
AMD
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-484.jpg

Themenstarter Thema begonnen von AMD

Ja danke soweit, ich denke das bringt mich doch schon ein Stück weiter, ich werde da heuteabend eh nochmal vorbei fahren und mir das mal genau ansehen.

AMD 64 X2 5200+ 2,71GHz
DDR2 6GB
ATI HD 2600XT
14.05.2008 17:45 E-Mail an AMD senden Beiträge von AMD suchen Fügen Sie AMD in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » PC schaltet mit XP nicht mehr ab

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH