Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 02:59 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Hilfe bei richtiger Wahl der Grafikkarte
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hilfe bei richtiger Wahl der Grafikkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lulatsch9393 Lulatsch9393 ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 15
Herkunft: Deutschland

Hilfe bei richtiger Wahl der Grafikkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi, ich habe jetzt vor mir ein neues System zukaufen. Ich brauche den Rechner zum videoschnitt und zum Spielen. Ich werde zwei 22 Zoll Bildschirme anschließen. Ich habe jetzt im blich das Mainboard GigaByte GA-P35-DS3 mit dem Intel® Core 2 Duo E6850, und dazu noch 4GB Arbeitsspeicher doch mit der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher.

Könnt ihr mir eine gute Grafikkarte für das System empfehlen??

Schonmal danke im vorraus

14.05.2008 10:49 E-Mail an Lulatsch9393 senden Homepage von Lulatsch9393 Beiträge von Lulatsch9393 suchen
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 307
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Anstatt des E6850 würde ich den E8400 nehmen. Der kostet genauso viel und ist schon in 45 nm gefertigt (ist etwas leichter zu kühlen).
Für den 22" Monitor würde ich mindestens eine 8800GT nehmen, besser ne 8800GTX. Wo liegt dein Budget für die Graka?



__________________
SysProfile
14.05.2008 12:30 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
Lulatsch9393 Lulatsch9393 ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 15
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Lulatsch9393
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich wollte im Bereich 100 Euro liegen

Sind beide Prozessor gleich oder gibt es Unterschiede passt er auch auf Mainboard

14.05.2008 12:37 E-Mail an Lulatsch9393 senden Homepage von Lulatsch9393 Beiträge von Lulatsch9393 suchen
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol


images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Der Prozzi sollte passen und für 130 euro gibts ne 8800gt, die reicht für 22" und videoschnitt smile



__________________
Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
14.05.2008 13:01 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 307
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Der 8400 passt auf jeden Fall auf das Board, ist auch Sockel 775. Der 8400 ist halt neuer und kostet nicht mehr als der 6850.

Bei 100 Euro für die Grafikkarte wird es aber verdammt schwierig mit Zocken auf einem 22"er. Da solltest du ein paar Euros drauf legen und die 8800GT mit 512 nehmen.
Die 8800GT mit 256 MB bekommst du zwar für etwa 100 Euro, diese ist aber für 22" Monitore nicht wirklich zu empfehlen da die Leistung bei hohen Auflösungen nur sehr bescheiden ist.



__________________
SysProfile
14.05.2008 13:04 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von 3asy
Bei 100 Euro für die Grafikkarte wird es aber verdammt schwierig mit Zocken auf einem 22"er. Da solltest du ein paar Euros drauf legen und die 8800GT mit 512 nehmen.

Dem kann ich nur zustimmen. Ansonsten sag uns doch einfach mal wieviel Geld du maximal für Board, CPU, Grafikkarte und Arbeitsspeicher ausgeben möchtest, dann suchen wir nach einer passenden Konfiguration für deinen neuen PC.



__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
16.05.2008 00:33 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Lulatsch9393 Lulatsch9393 ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 15
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Lulatsch9393
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

so im Bereich 500 Euro

16.05.2008 14:25 E-Mail an Lulatsch9393 senden Homepage von Lulatsch9393 Beiträge von Lulatsch9393 suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also dann kommst du mit dem GA-P35-DS3, Core 2 Duo E8400 (würde ich dem 6850 klar vorziehen) und 4 GB DDR2-800 auf etwa 75 + 150 + 65 Euro = 290 Euro. Bleiben uns also noch gut 200 Euro für eine Grafikkarte:

http://geizhals.at/deutschland/a324670.html würde zum Beispiel 210 Euro kosten und dir für dein Budget die bestmögliche Leistung bieten (bei Spielen und bei allem Anderen auch).



__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
19.05.2008 23:09 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
petra29
Hardware-Noob


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hey,
ich wollte mir demnächst auch mal wieder einen neuen PC zulegen.
Wenn ihr also Lust hättet, wer ich euch sehr verbunden wenn ihr mir auch mal ein tolles System zusammenstellen könntet !?
Ich habe 650€ zu Verfügung.








____________________________



Fettverbrennung Blog Bedeutung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von petra29: 27.05.2008 20:28.

27.05.2008 20:26 E-Mail an petra29 senden Beiträge von petra29 suchen
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.274
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

da würde sich das folgende anbieten
Kaufberatung: Komplett-PC (600€)


Paranojä, smile



__________________
Meine Systemkonfig
Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
HWM-Kaufberatung
27.05.2008 20:51 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Hilfe bei richtiger Wahl der Grafikkarte



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH