Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Sonstiges » A Resource Record DNS
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
A Resource Record DNS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[L&M]Dr4g0n [L&M]Dr4g0n ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

A Resource Record DNS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

ich hab folgendes Problem:

Die Domain ist "unlimited-irc.com" "unlimited-irc.com -> 81.169.167.118"
Nun hab ich einen A Record angelegt mit:
irc.unlimited-irc.com. A 85.214.125.147

Wenn ich aber irc.unlimited-irc.com auflöse kommt trotzdem "81.169.167.118" bei raus. :weiner:

Woran liegt das, habe ich was vergessen?

Gruß
Dr4g0n

ATI x1800GTO
23.05.2008 02:32 E-Mail an [L&M]Dr4g0n senden Homepage von [L&M]Dr4g0n Beiträge von [L&M]Dr4g0n suchen Fügen Sie [L&M]Dr4g0n in Ihre Kontaktliste ein
Horst
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Moin,

nur ne grobe Vermutung:
unlimited-irc.com ist die (Haupt)Domain, damit ist irc.unlimited-irc.com eine Sublevel-Domain. Aufgelöst wird aber nur die (Haupt)Domain, weil die in der Hierachie weiter oben liegt.
Oder aber, es dauert ein bischen, bis die neuen Informationen zur Verfügung stehen. Du könntest auch mal testhalber "ipconfig /flushdns" in deiner Windowskonsole ausführen, vllt. hat der Cache noch die alten Informationen. Unter Linux ist das bestimmt anders, ich weiß ja nicht, was du nutzt.
Ansonsten fällt mir auch grad nichts ein.

MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horst: 23.05.2008 14:03.

23.05.2008 14:03 Beiträge von Horst suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Sonstiges » A Resource Record DNS

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH