Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Bastelplexiglas / Hat jemand Erfahrung?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bastelplexiglas / Hat jemand Erfahrung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

Bastelplexiglas / Hat jemand Erfahrung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

also passt nicht wirklich hier rein, jedoch geht es indirekt um eine Festplatte smile

Also ich bastel gerade an meinem Bierkasten Mod, den ich vor 4 Monaten mal angefangen habe und überlege gerade wie ich am Besten eine HDD Halterung baue.

Habe gesehen, das Leute es aus Plexiglas gemacht haben, doch mit richtigem und ich habe nur Bastelplexiglas und das schmilzt beim verarbeiten, oder bricht beim sägen mit der Sticksäge.

Also wollte ich euch fragen, ob jemand eine Idee hat, will auch mein altes Gehäuse nicht zersägen...

Mhh ich bin ratlos *gg*

mfg
Philip
PS: Hat jemadn Erfahrung mit einem Gewinde in Bastelplexiglas?

23.12.2003 15:46 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Scanto
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-1.jpg

AW: Bastelplexiglas / Hat jemand Erfahrung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ich hab mal bissl was mit so bastelplexiglas gemacht. also mit dem gravier set oder so kann man da wunderbar dran rum schneiden, oder mit nem dremel. gewinde weiß ich net wies da aussieht.
scanto

AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II
23.12.2003 18:51 E-Mail an Scanto senden Homepage von Scanto Beiträge von Scanto suchen
High-End-User

Themenstarter Thema begonnen von Philip
AW: Bastelplexiglas / Hat jemand Erfahrung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Naja schneiden ging nur per Dremel und dann schmolz der Quark ganz schnell....

Naja hat sonst jemand Erfahrungen?

Gruß
Philip Augenzwinkern

23.12.2003 18:59 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

jow also erfahrung hab ich aufgrund meines selbst gebauten windows grinsen

das schneiden mit ner stichsäge ist das letzte...zu schnell->schmiltz ; zu langsam-> geht nicht lachen

mit gewinde wirste nicht viel spaß haben in plexi glas...aber...versuchs mal mit solchen schwarfkantigen holz gewinde schrauben...wenn die nicht allzu groß sind müsstest gehen smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
23.12.2003 19:54 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
High-End-User

Themenstarter Thema begonnen von Philip

Mhh....

Werds versuchen, will darauf das Mpobo Schrauben, habe schonmal überlegt ein kleines Loch vor zu boren und den Rest mit Gewallt *gg* grinsen

Gruß
Philip

23.12.2003 23:48 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

mit gewalt bekommste du nur gaaaanz lange risse ins plexi glas...das sieht geil aus sag ich dir hehe Augenzwinkern

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
24.12.2003 10:51 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Bastelplexiglas / Hat jemand Erfahrung?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH