Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metropol Metropol ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-6.jpg

Gamer PC für 699€ lohnt sich der Kauf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

Ich war mal vor paar Tagen bei Euronics und habe da einen Gamer PC gefunden da ich mir jetzt einen neuen PC kaufen will aber einen Richtigen versteht sich smile

PC Daten:

Euronics Gaming X PC

Intel Core 2 Quad Q6600 4 x 2,4 GHz
Nvidia GeForce 9600 GT 512 MB Speicher
4 x 1024 MB DDR II PC 800
Corsair
500 GB Samsung Festplatte
DVD Brenner LG H20 Sata

Von 799 € auf 699€ runtergesetzt man Spart 100€.

Mitnahmepreis - 699€

Oben links stand noch ne firmen name Powertech Electronics GMBH.

Ich würde gerne euer meinung wissen ihr seit die Profis smile

Mfg

17.06.2008 21:48 E-Mail an Metropol senden Beiträge von Metropol suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

RE: Gamer PC für 699€ lohnt sich der Kauf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Grafikkarte + 110€
CPU ~ 140€
Speicher ~ 60€
HDD ~ 70€
MB + Netzteil + Laufwerk ~ 150€
------------------------------------
~ 530€.

Da kannste dir für das Geld was besseres zusammenstellen Augenzwinkern

Und wozu braucht ein Gaming-System 4 Kerne? Das ist mir unverständlich. Da bist du mit einem Eigenbau und einem starken Wolfdale und einer stärkeren Grafikkarte (9800GTX) besser bedient Augenzwinkern

17.06.2008 23:01 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von Metropol
RE: Gamer PC für 699€ lohnt sich der Kauf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Danke für deine Hilfer ich wollte erstmal meinungen von euch hören und man sieht was raus kommt smile Also ich bin mir mit eigenbau so ziemlich unsicher weil ich nicht weiß wo ich die Teile zum Guten Preis bekomme und wer mir das zusammen baut ^^ Hardware ist nicht so meine Bereich. smile

Mfg

17.06.2008 23:12 E-Mail an Metropol senden Beiträge von Metropol suchen
DFI-Checker

www.geizhals.at ---> hier werden sie geholfen Augenzwinkern

Bei ALTERNATE.de kannst du dir glaub ich sogar einen Rechner zusammenbauen lassen smile

17.06.2008 23:19 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

da kann man eigentlich nix falsch machen, außer man wendet erhöhte gewalt an und versuch irgendwas irgendwo reinzustecken wo es net hin soll Augenzwinkern

ich würde dir auch raten einen PC selbst zusammen zu bauen.

CPU: e8200/e8400
Graka:8800GTS/9800GTX
Ram: 4096MB Marke spielt eigentlich keine große Rolle, ich nehm mal an du möchtest nich übertakten?
Board: ASUS P5Q Pro/Dlx / Gigabyte P45 DS3/DS4 je nach dem was du an ausstattung benötigst smile
HDD: Samsung F1 hier würde ich die 640GB nehmen, weil von der 750GB zu lesen ist dass sie bei einigen schon ziemlich früh "gestorben" ist
Netzteil: BeQuiet, Enermax oder Seasonic hier kann man dann noch aussuchen ob man modular will oder nicht smile

@Yidaki, bei Hardwareversand auch, kostet ~20€ smile

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von $UNNY: 17.06.2008 23:22.

17.06.2008 23:21 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Komplett-PC-User

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

OK ich würde mal sagen ich nehme die Eigenbau variante aber ....

Was ist mit einem Gehäuse , Brenner etc. Ich weiß das sind extra teil und unwichtig erstmal aber das muss man schon dazu rechnen ^^

Nein ich möchte nicht übertakten weil ich es nicht kann , nicht möchte weil die gefahr besteht das das teil zu heiß wird und überbrennt oder sonsiges. Übertakten noch nie gamacht und würde ich glaube ich auch jedem abraten kommt meist nix gutes bei rüber ^^ Also bei Grafikkarten würde ich liebe die 9800 nehmen eine neue Serie ^^ .

Meine altes system:

AMD Athlon 2400+ (2,0GHz)
2 x 512 MB Ram
Nvidia GeForce 4 MX 440 SE with AGP8X
DVD Brenner
Mainboard von Nvidia
HDD: 80 GB

Also ich denke mal Test Drive Unlimited ,NFSPS und Race Drive Grid kann am Definitiv nicht spielen lachen lachen

Mfg - Danke für die schnellen antworten

17.06.2008 23:32 E-Mail an Metropol senden Beiträge von Metropol suchen
DFI-Checker

Dann würde ich es wie Sunny machen. Für dich wäre ein ASUS P5Q Deluxe gut, gepaart mit einem E8400 und 4GB RAM + einer 9800GTX.

Gehäuse kannst du dir ja eins aussuchen, das dir gefällt Augenzwinkern

17.06.2008 23:33 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Komplett-PC-User

Hört sich gut an ^^ Was würde es den kosten inkl. Versand. Gibts eventuel mengenrabatt ? Mit den teilen wenn man die einbaut kann man eigentlich doch was falsch machen mit dem CPU wenn man die leitplaste oder so nicht richtig aufträgt dann wird er doch zuheiß oder so oder nicht ? Was ist denn eigentlich mit Kühlern , Netzteil etc. ? Gehäuse gibts gute die auch cool aussehen ^^ aber welche größe gibts ja verschidene die müssten auch schon mit dem mainboard kompatibel sein.

Mfg

17.06.2008 23:36 E-Mail an Metropol senden Beiträge von Metropol suchen
DFI-Checker

Hier gilt: Formfaktor ATX Augenzwinkern

Netzteil, wie schon erwähnt, ein BeQuiet, oder Corsair HX520 kann ich dir auch ans Herz legen.

Mengenrabatt gibts da wohl kaum. Geh einfach auf alternate.de oder eine gute Seite, bastel dir erstmal im Warenkorb was zusammen.

PS: Von den Grafikkarten kannst du immer die billigste nehmen, die haben sowieso alle nVidia Referenzdesign und unterscheiden sich nicht (manche haben einen anderen Kühler, ...)

Wenn du dir das System zusammenbauen lässt, sollte alles OK sein. Wenn du selber zusammenbaust, dann ist es eigentlich eh ganz easy. Geht kinderleicht.

17.06.2008 23:38 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Komplett-PC-User

PS: Von den Grafikkarten kannst du immer die billigste nehmen, die haben sowieso alle nVidia Referenzdesign und unterscheiden sich nicht (manche haben einen anderen Kühler, ...)

Das habe ich irgendwie nicht soganz verstanden ich redete von den Kühler der auf dem CPU muss gibts den eig schon dabei. Um ehrlich zusein ich habe noch nie eigenbau gemacht deshalb kenne ich mich nicht so gut aus smile Aber ich habe ja euch die PC-Profis lachen lachen

mfg

17.06.2008 23:41 E-Mail an Metropol senden Beiträge von Metropol suchen
DFI-Checker

Das war nur ein tipp am Rande Augenzwinkern

Wenn du eine "boxed" CPU bestellst, ist da standardmäßig ein Kühler dabei.

17.06.2008 23:42 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

warte doch zumindest noch die vorstellung der neuen ati karten ab. selbst wenn du keine der neuen nimmst, die alten werden billiger.

17.06.2008 23:44 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Komplett-PC-User

Achso danke. Ich bin eher der Nvidia Freund smile trotzdem danke.
Wenn jemand mal zeit hätte könnte er ja mal für mich eine liste zusammen stellen wie viel das alles kosten würde z.B. Billiger.de oder Greizkragen.de smile Danke im vorraus.

Mfg

17.06.2008 23:46 E-Mail an Metropol senden Beiträge von Metropol suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

es geht ja auch darum, dass die alten karten dadurch billiger werden, und btw. die neuen nvidia karten wurden ja schon vorgestellt.

17.06.2008 23:57 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
DFI-Checker

[offtopic]

alles gute nochmal Holger Augenzwinkern

[/offtopic]

17.06.2008 23:58 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH