Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:14 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
avenger avenger ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-413.jpg

Herkunft: Bayern

Passt dieser Komplett-PC für ca. 500€? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mein Freund ist auf der Suche nach einem Komplett-PC. Nach einiger Zeit ist er auf Folgenden Artikel gestoßen: *klick*

Hauptkriterium der Suche war, dass der Preis ca. 500€ incl. OS beträgt, und der PC spieletauglich ist.
Was meint ihr zu dem PC?

29.06.2008 14:59 E-Mail an avenger senden Beiträge von avenger suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die 8600gt ist nicht wirklich "spieltauglich". Von daher eher weniger.

29.06.2008 15:41 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
T0m4T3 T0m4T3 ist männlich
Overclocker

images/avatars/avatar-415.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Aber alternativ gäbe es doch die Möglichkeit den PC selbst zusammen zu bauen smile

Hier findest du 2 Systeme die ungefähr deiner Preisvorstellung entsprechen. Das OS müsste eben noch angerechnet werden, und ein beliebiges Gehäuse auch noch.

Das hätte eben den Vorteil, dass du weißt was drinn ist und beliebig den Schwerpunkt setzen kannst, sofern bei dieser Preisgrenze möglich...

Der Nachteil wäre, dass mann ein bisschen Zeit investieren müsste und ein bisschen Ahnung haben sollte... smile

Eine 8800GT kann man mit gutem Gewissen aber als Spieletauglich bezeichnen...

Überlegs dir mal Augenzwinkern

29.06.2008 16:19 E-Mail an T0m4T3 senden Beiträge von T0m4T3 suchen Fügen Sie T0m4T3 in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von avenger

wenn des System für Mich wäre, würde ich den selbst zusammenbauen, aber er ist leider für einen Freund, und der ist nicht gerade Begeistert von der Idee, einen selbst zusammenzubauen Augenzwinkern
Zeit und Ahnung sind vorhanden, wäre nicht der erste PC, den ich zusammenbau.

Ich werd mal versuchen, ihn doch vom Selbstbau-Vorschlag zu überzeugen.

mfg

29.06.2008 16:39 E-Mail an avenger senden Beiträge von avenger suchen
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

Wobei die Systeme aus der Kaufberatung leider nicht mehr ganz Up-to-date sind.

Aber bis spätestens Montag abend gibt es ein Update smile . Also vielleicht dann noch mal nachschauen.

Paranojä, smile

29.06.2008 18:59 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

update klingt gut, werd ich mir gleich mal aufschreiben lachen

EDIT

er hat sich nicht umstimmen lassen
Ich hab jetz lange gesucht und folgendes Angebot gefunden: *klick*

was meint ihr zu dem?
Er scheint etwas besser zu sein, als der Oben verlinkte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von avenger: 30.06.2008 18:50.

29.06.2008 23:14 E-Mail an avenger senden Beiträge von avenger suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Also ich würde dir empfehlen bzw. deinem Freund, dass er sich von der Idee des Selbstbaus überzeugen lässt. Da hast du nicht nur mehr Flexibilität, sondern oft auch einen besseren Preis. Schwer ist das ganze heutzutage wirklich nicht mehr...

Bei deinem letzten Angebot ist die Grafikkarte leider alles andere als Up-to-Date und Detailangaben zu Mainboard und Co. konnte ich leider auch nicht finden. Würde davon abraten.

30.06.2008 21:00 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
PC-Modder

ok, ich werde dich Zitieren wenn ich darf, mir glaubt er die Selbstbau sache irgendwie ned ganz

naja, vielen dank euch allen smile

30.06.2008 22:58 E-Mail an avenger senden Beiträge von avenger suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

wenn er es nicht selber zusammenbauen will, kann man sich auch zB bei Hardwareversand für(glaub)20€(warens) von "Profis" zusammenbauen lassen smile

evlt wäre das ja dann eine überlegung wert smile

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

30.06.2008 23:35 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

So, nun konnte ich ihn doch noch zu einem Selbstbau-PC umentscheiden.
Nun wollte ich fragen: was haltet ihr von den Teilen?

Angelehnt ist das ganze an den 400€-AMD PC.
Dazu kommt dann noch ein Gehäuse, welches er sich derzeit noch aussucht.

11.07.2008 16:31 E-Mail an avenger senden Beiträge von avenger suchen
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

bei der Grafikkarte würde ich soweit möglich zu einer ATi Radeon HD 4850 greifen diese ist noch bissl schneller als die 8800GT

Paranojä; smile

11.07.2008 16:48 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
lazyfruit
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-402.jpg

Herkunft: Bad Lauchstädt

Naja, ich würde keinen Athlon 64 X2 nehmen sondern dann eher zum C2D 4x oder zum Pentium Dual-Core greifen. Weiterhin würde ich bei der Grafikkarte bleiben, die ATI würde ich nicht nehmen denn schneller ist nicht alles. Die Treiberqualität ist bei Nvidia einfach nach wie vor besser.

...Muss aber dazu sagen dass ich eine grundsätzliche Aversion gegen AMD / ATI habe und daher immer zur Kombination Intel / Nvidia raten würde. Nach meiner Erfahrung ist das auch in Sachen Kompatibilität das bessere Gespann..

*Benq FP222WH 22" Display* *Win7 Home Premium x64 *Centos EL 5.4*
11.07.2008 16:59 E-Mail an lazyfruit senden Beiträge von lazyfruit suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

also ich hab hier Intel mit AMD/ATi am laufen und hab keine Probs!

also von demher kann ich guten Gewissens zu einer Intel/ATI kombination raten

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

11.07.2008 17:21 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

also als Mainboard und CPU könnte ich folgende Komponenten einbauen, um mit Versand im Preis zu bleiben (= ca. 500€):

Ich muss gestehen, dass ich auch gewisse Abneigungen zu ATI-Grafikkarten habe Augenzwinkern

11.07.2008 17:52 E-Mail an avenger senden Beiträge von avenger suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von $UNNY
also ich hab hier Intel mit AMD/ATi am laufen und hab keine Probs!

also von demher kann ich guten Gewissens zu einer Intel/ATI kombination raten

Kumpel was machst du denn auch schon? smile aber ich muss sagen der TO macht bestimmt das selbe und sollte somit auch keine großen schwierigkeiten haben.

11.07.2008 19:26 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH