Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schooldriver
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

1200 Intel system, aber KÜHLER und gehäuse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hey leute,

ich strebe das oben genannte system an mit:

Gigabyte GA-EP45-DS4, P45

Intel Core 2 Duo E8400, Sockel-775 boxed, 3 GHz, 1x6 MB Cache

OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4 GB DDR2-1000

XFX GeForce 9800 GX2 700M Black Edition - 2x 512MB

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk

Samsung SpinPoint F1 640 GB, 16 MB, SATA II

LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk

LG Electronics GDR-H30N schwarz bulk

Be Quiet Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2

für den letzten feinschliff benötige ich noch ein gehäuse und einen lüfter.

beim gehäuse dachte ich an:

Lian Li

beim lüfter weiß ich noch gar nichts. was macht sinn bei meiner konfiguration?
ich muss dazu sagen, dass mein zimmer unterm dach ist und es dort im sommer sehr warm wird. da mit dem rechner primär gezockt wird, wollte ich dort kein risiko eingehen!

was meint ihr?

greetz

08.07.2008 12:00 E-Mail an schooldriver senden Beiträge von schooldriver suchen
T0m4T3 T0m4T3 ist männlich
Overclocker

images/avatars/avatar-415.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Bist du sicher das du nen Midi Tower haben willst?
Bei deinem System ist es ja auch wegen der Graka sehr wichtig das es einen schönen Luftzug gibt...
Bei nem Miditower ist eben schon sehr weniger Platz, dann noch die ganzen Kabel rein.....
Also in dieser Preisklasse gibts gute Big Tower....
Wenn du aber auf Midi stehst smile oder eben aus Platzgründen nichts anderes haben möchtest....
Auf dem Foto sieht es so aus, als ob der Festplattenkäfig ein Problem werden "könnte".
Die Graka ist ja schon ziemlich lang, dann steht die Festplatte raus und schon wirds eng.
Als Lüfter ist der oder der.
Den ersten kann ich selber nur empfehlen, der andere soll auch nicht schlecht sein smile

08.07.2008 21:32 E-Mail an T0m4T3 senden Beiträge von T0m4T3 suchen Fügen Sie T0m4T3 in Ihre Kontaktliste ein
schooldriver
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von schooldriver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich dachte immer, dass ein big tower unnütz wäre. nachdem was du geschrieben hast, aber wohl eindeutig die bessere wahl.
hast du nen tipp für nen big tower? preislich so bis 100€

glaubst du ich muss bedenken haben, wenns so warm wird in dem zimmer?
aufgrund des preises tendiere ich jetz zum arctic freezer.
hast du sonst noch tipps?

ich muss dazu sagen, mein derzeitiger rechenknecht, der ist von 2001 und bei dem sind die lüfter glaub ich hinüber, weil die teilweise höllischen lärm machen, fährt da teilweise von selber runter um nicht zu überhitzen. aber wie gesagt liegt glaub ich an den lüftern, hat er früher nicht gemacht, letztes jahr hat das angefangen...

08.07.2008 21:43 E-Mail an schooldriver senden Beiträge von schooldriver suchen
Overclocker

Das mit den Temperaturen dürfte kein Problem geben smile
Der Freezer ist leistungsstark und auch leise, ich hab auch selbst schon Timmertemperaturen von ca. 25 °C rauchen mitgemacht....
Aufpassen solltest du aber, wenn du übertakten willst, aber das würdest du eigentlich schon merken wenns der CPU zu warm wird...
Der dreht dann schon ziemlich auf und kühlt wie gesagt auch zuverlässig.

Nun zum Gehäuse, ich such mal welche raus:

Ich hab bei Hardwareversand nur dieses gefunden Augen rollen
Aber es sieht recht stabil aus und die Bewertungen sehen auch nicht schlecht aus...

Aber es sei dir gesagt, dass ein Big Tower auch big ist ;-) und schwer....

09.07.2008 11:26 E-Mail an T0m4T3 senden Beiträge von T0m4T3 suchen Fügen Sie T0m4T3 in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

also das von dir(schooldriver) ausgesuchte Gehäuse find ich persöhnlich nicht schlecht, HDD-Käfig kannst du ja rausnehmen und die HDD in den Floppy Schacht oder mit "Adapter" in den 5 1/4" Schacht stecken smile

hätte da noch nen verbesserungsvorschlag, kauf dir keine 9800GX2, kauf dir lieber ne GTX 280 oder eine HD4870(ist ja schneller als eine GTX 260....) da es bei CF/SLi in Spielen zu Mikrorucklern kommt(sprech da aus erfahrung, hab nen HD3870 CF-Gespann und es kommt in CoD4 bei mir ab und an zu winzigen Rucklern was schon manchmal nerven kann......)

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

09.07.2008 11:52 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
schooldriver
Hardware-Noob

@ $UNNY

da ich aber besonders auf Crysis viel wert lege und die benchmarks besonders mit eingeschaltetem AA die GX2 an erster stelle haben, wollte ich die schon haben. außerdem denke ich, dass die leistung "zukunftssicherer" ist als bei einer GTX 280

habe jetz noch einen bigtower gefunden, laut test soll der absolut top in sachen qualität und preis/leistung sein:

Gigabyte 3D Full Tower Mars - black

09.07.2008 16:17 E-Mail an schooldriver senden Beiträge von schooldriver suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

diesen monat soll wohl auch noch die 4870 x2 vorgestellt werden, angeblich ohne mikro ruckler und wohl auch deutlich schneller wie die 9800gx2. auf die ati würd ich persönlich warten.

09.07.2008 16:25 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Diese Microrukler sind keine Grafikkarten PRobleme sondern gehören zur SLI/CF Technologie. Sind demnach also nicht "weg" lol

09.07.2008 17:44 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
schooldriver
Hardware-Noob

nachdem ich jetzt nochmal intensiv einige benchmarks studiert habe, bin ich zu dem entschluss gekommen bei der grafikkarte auf die msi hd 4870 oc zurückzugreifen, da ich keine 200€ mehr auf eine gx2 die dann meistens weniger leistung liefert bzw ca 150€ mehr auf eine gtx 280 die meist nur ein paar frames mehr bringt, investieren möchte.

allerdings könnte ich natürlich wie von vectrafan angesprochen auf die hd 4870 x2 warten...schwierig schwierig.

was meint ihr?

10.07.2008 13:23 E-Mail an schooldriver senden Beiträge von schooldriver suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

von demher kannst du immer auf was warten, weils immer was neues geben wird Augenzwinkern

du willst jetzt einen PC und kaufst halt das was jetzt am besten ist :

die HD4870 ist sicherlich eine gute Wahl smile

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

10.07.2008 13:26 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
schooldriver
Hardware-Noob

achso nochwas:

core 2 duo e8400

oder

core 2 quad q9300

hab gelesen, dass einige aktuelle spiele schon bis zu 15% schneller laufen mit einem 4 kern prozessor. die kommenden dann bestimmt sicher noch mehr!

preislich liegen die ja nur ca 50€ auseinander

was is die bessere wahl va in verbindung mit der hd 4870 oc ?

10.07.2008 15:12 E-Mail an schooldriver senden Beiträge von schooldriver suchen
Overclocker

Diese Spiele würde ich gerne mal wissen Augenzwinkern
Der Preisunterschied ist noch nicht gerechtfertigt, wenn du hauptsächlich spielst....
Ich würde nit zu einem quad greifen.

10.07.2008 15:28 E-Mail an T0m4T3 senden Beiträge von T0m4T3 suchen Fügen Sie T0m4T3 in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von T0m4T3
Ich würde nit zu einem quad greifen.

So ist es...für das Geld kann man hungernde Kinder glücklich machen Augenzwinkern

10.07.2008 16:04 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
schooldriver
Hardware-Noob

also wenn ich euch richtig verstanden habe, sind der q9300 und der e8400 in etwa gleich schnell?

@bigwhoop

zu welcher graka würdest du tendieren? bzw stimmst du mit mir überein, dass es sinnfrei ist für die geringe mehrleistung der gtx 280 ein solch hohen aufpreis in kauf zu nehmen?

hd 4870 oc oder gtx 280?

10.07.2008 16:56 E-Mail an schooldriver senden Beiträge von schooldriver suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

@whoop
laut ati ham sies bei der 4870 x2 in den griff gekriegt, wird sich zeigen obs stimmt.

@schooldriver
du sagst ja selbst die 280 bringt kaum mehr frames. nüchtern gesehen spricht nix für die 280gtx nix, weil sie einfach zu teuer ist im vgl zur ati.

10.07.2008 20:40 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH