Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Programme & Tools » Problem mit Nail.exe
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Problem mit Nail.exe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metropol Metropol ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-6.jpg

Problem mit Nail.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,
Ich bekannt hat ein Problem mit seinem PC. Immer beim starten von Windows kommt eine Fehlermeldung direkt nach der Anmeldung. Nail.exe ist falsch oder sowas in der art.Dann steht da OK oder Abbrechen. Per Google habe ich schon gesucht wurde auch Fündig jedoch keine Lösung auf löschung. Angeblich ist das Spyware oder ein Trojner.

Betriebssystem : Windows XP SP2
Antivirus: AVG 8.0 Free
Firewall: Soviel ich weiß Windows Hauseigene.
Tools: Safe n' Sec , Spybot & Destroy (Stürtzt immer bei Fehler löschung aus spricht Blue Screen) und Spyware Terminator.

Ich habe versucht es mit den Programmen zulöchen leider vergeblich.

Wenn einer eine Lösung weil bitte Posten Danke im vorraus ich freue mich immer über eure Antworten smile

Gruss

14.07.2008 23:16 E-Mail an Metropol senden Beiträge von Metropol suchen
T0m4T3 T0m4T3 ist männlich
Overclocker

images/avatars/avatar-415.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Windows neu installieren und eine anständige Firewall besorgen Augenzwinkern
Wer weiß was dieses Teil schaon angerichtet hat...

15.07.2008 11:41 E-Mail an T0m4T3 senden Beiträge von T0m4T3 suchen Fügen Sie T0m4T3 in Ihre Kontaktliste ein
Slugger Slugger ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-257.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Das ist angeblich nur ne extrem nervige Spyware, die dauernd Popups spamt.

Wenn du beim Start schon die Fehlermeldung bekommst, das die nail.exe falsch ist, dann hat der Virenscanner diese warscheinlich schon erfolgreich gelöscht. Fall sie noch vorhanden ist steht sie unter:

c:\windows

falls nicht brauchst du nur mit regedit in dem Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

suchen und dort den Wert der Variablen mit dem Namen "shell" wieder in "Explorer.exe" zu ändern.

an dieser Stelle steht vermutlich noch "c:\windows\nail.exe"

Aber vorsicht beim hantieren mit der Registry. Nur den von mir genannten Wert auf seinen Richtigkeit Prüfen und gegebenenfalls korrigieren.

Slugger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Nailprob.jpg

Zweitsystem:
Intel DP35DP||Core2Duo E6750||Geforce 8800GTS||OCZ DDR2-800Mhz 2x2GB
15.07.2008 15:49 E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen
Metropol Metropol ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-6.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Metropol

Zitat:
Original von Slugger
Das ist angeblich nur ne extrem nervige Spyware, die dauernd Popups spamt.

Wenn du beim Start schon die Fehlermeldung bekommst, das die nail.exe falsch ist, dann hat der Virenscanner diese warscheinlich schon erfolgreich gelöscht. Fall sie noch vorhanden ist steht sie unter:

c:\windows

falls nicht brauchst du nur mit regedit in dem Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

suchen und dort den Wert der Variablen mit dem Namen "shell" wieder in "Explorer.exe" zu ändern.

an dieser Stelle steht vermutlich noch "c:\windows\nail.exe"

Aber vorsicht beim hantieren mit der Registry. Nur den von mir genannten Wert auf seinen Richtigkeit Prüfen und gegebenenfalls korrigieren.

Danke das hat Geholfen. Ich hab im Register nachgeschaut und da stand in der Shell datei Explorer.exe C:/Windows/Nail.exe das C:/Windows/Nail.exe Habe ich raus genommen sodas nur noch die Explorer.exe da stand.

Danke bei allen Hilfen.

Gruss

~Closed~

17.07.2008 09:31 E-Mail an Metropol senden Beiträge von Metropol suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Software » Programme & Tools » Problem mit Nail.exe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH