Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Notebooks » Kaufberatung Notebook
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kaufberatung Notebook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dan2306
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Kaufberatung Notebook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo

Ich suche ein Notebook, hauptsächlich zum Schreiben von Seminar- bzw Diplomarbeit(en) und für kleine , eher anspruchslose Spiele in der Lernpause...

Da ich mich leider in diesem Bereich nicht auskenne, erhoffe ich mir hier etwas Hilfe.

Zu den Anforderungen:

Windows Vista hätte ich schon gerne, ist ja sicher auch bei den meisten Geräten dabei.
dazu sollten wohl besser 2GB kommen, damit es nicht zu langsam wird.
Die Festplatte und die Akku-Laufzeit brauchen im Prinzip nur durchschnittlich zu sein.
Dafür sollte es relativ leise sein, da ich in einer Bibliothek arbeite und es ansonsten sehr ruhig ist.
Die Bildschirmgröße sollte schon 15 Zoll betragen, wenn möglich sollte das Display matt sein.
Wegen der Grafik bin ich nicht sicher, ob onboard ausreicht. Bildbearbeitung o.ä. möchte ich zwar nicht machen, aber doch eben ältere Spiele darauf spielen. Zb. so etwas wie autorennen oder Fußballmanager... Ist es da ratsam ne (gute) Grafikkarte zu haben?
Über den Preis habe ich nicht wirkliche Vorstellungen, weil ich nicht einschätzen kann, wie teuer das bei meinen Wünschen wird. Ist man mit 600-800€ dabei?
Zusätzlich sollte es auch wireless lan haben!

Für die Hilfe jetzt schonmal vielen Dank

Dan2306

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dan2306: 16.07.2008 13:20.

16.07.2008 13:08 Beiträge von Dan2306 suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Acer Extensa 5620 smile schau dir die reihe mal an.

Was die Onboard grafik angeht...im grunde sollte sie für alte spiele ausreichen die frage ist halt nur ob sie unterstüzt wird.

Preis sollte bei oben genannten wohl um die 500€ liegen.

16.07.2008 14:30 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

so ich für den thread mal weiter.
hab jetzt auch beschlossen mir nen neues nb zuzulegen, mind.17" eine t9xxx cpu ,mind 2gb ram (besser 4gb aber keine mischbestückung wegen dc) und mind. eine 9600m gt mit ddr3. hatte zuerst das amilo x2550 im auge (bis auf die graka top, allerdings ist die auflösung wohl auch schon too much für nen 17").
dann bin ich auf das neue acer 7730g gestoßen. das hat in den 2 besten ausführungen alles was mein herz begehrt, nur jetzt ist die frage gibts im preisbereich bis 1300€ noch was besseres (display auflösung stört mich a wengerl) bzw. ist was besseres bis mitte september angekündigt?(ich weis warten kann man immer, und bis mitte september könnte ich warten, will das neue nb halt noch vor beginn des neuen semesters (nb= dtr, mein jetziges hat noch nie die uni gesehen und war auch noch nie draußen)).
mehr ist nicht drin bzw. will ich nicht ausgeben.

so lange rede kurzer sinn, eure meinung ist gefragt

gruß

edit:
hier war aber auch schonmal mehr los

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vectrafan: 21.08.2008 11:32.

20.08.2008 18:37 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Was willst du denn mit dem Notebook machen? Unter einem Uni-Notebook stelle ich mir normalerweise etwas anderes vor als ein 17-Zöller :-)

21.08.2008 21:23 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Hardware-Gott

es muss alles können (bei games ist wichtig das sie laufen) und das für mind. 3 jahre (deshalb auch die starke und vor allem nicht kastrierte cpu). naja die uni hat mein jetziges auch noch nie gesehen, ich arbeite halt immer nach den vorlesungen dran (nb muss sein, da ich sonst kaum platz hab im auto für andere sachen, vor allem wäsche xgx).

22.08.2008 17:18 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Horazone
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Hannover

Guten Morgen
Also ich find ja dieses Prachtstück von einem Notebook schreit förmlich nach dir ^^
http://www.cyberport.de/item/1002/9097/0...VHP.html?APID=6

Und Todschick sieht es dabei auch noch aus ^-^ (meine Meinung)

MFG Das Hora

PS Ich halte bis 1370€ dieses notebook für das beste Preis/Leistung mäßig
http://www.computerhandlung.de/HP_Pavili...0_eg_108616.htm

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Horazone: 24.08.2008 09:52.

24.08.2008 09:43 E-Mail an Horazone senden Beiträge von Horazone suchen
Hardware-Gott

naja das hp gibts noch nicht mit t9400, aber danke.
hab jetzt das acer bestellt 1180 inkl tasche und versand ist nen spitzenpreis bei der ausstattung.

so also bis auf nen noch nervenden lüfter (schlecht von acer programmiert) ,dem nervenden mc afee (warnt mich zu viel) und vista (welches aber so langsam meinen wünschen entspricht) ist es bis jetzt nen tolles nb. gute tastatur, display ist fürs arbeiten auch super und die boxen sind dank subwoofer auch deutlich besser wie die von meinem alten nb.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vectrafan: 27.08.2008 19:14.

24.08.2008 16:30 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Notebooks » Kaufberatung Notebook

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH