20er LAN| reicht mein backbone??

  • Hallo,


    ich werd bald ne Lan steigen lassen, ne 20er, und an dem backbone sollen 3 switches dran hängen. Nu is die frage, ob mein stinknormaler 10/100 er switch mit mdix unterstüztung das lan für games lagfrei managen kann.


    ThX 4 help,
    horst

    • Offizieller Beitrag

    wie willste das netzwerk aufbauen... nen backbone an dem die restlichen switches hängen und an dem backbone dann die server, oder wie?

  • Also,ich hab da meinen backbone, da hängt ein server direkt dran und es hängen 3 switches dran, und an diesen drei switches hängen die lan-teilnehmer dran. alle diese switches sind ganz kacknormale 10/100 switches, werden durch ganz kacknormale crossoverkabel mit dem backbone verbunden. und jetzt stellt sich immer noch die frage, ob der backbone des schafft, ohne dass es 10 min. lange lags gibt.


    thx 4 help

  • der backbone is ein switch von netgear? glaub ich, 8 port, hat bei ebay 20 euro gekostet, und der unterstützt mdix, dass jeder port auch als uplink herhalten kann.

  • hmm eigendlich nicht... ich war mal auf ner lan mit 50 leuten, da hatten wir auch nur nen 12er 10/100 MBit Swithc als backbone... da hingen glaub 6, 8-Port Switches dran.... das ging au... ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • wir waren mal 25 leutz mit 1x4 switch, 3x8 switch und dies alles an einem 4 switch "geuplinkt" ;)
    die drei achter switches waren nur 10 mbit switches aber solange man in einem solchen netzwerk nichts hin und her zieht/schiebt funkzt alles super...pings waren alle so 10-15 und lags gabs auch nicht...


    du brauchst dir wohl keine sorgen um deine lan machen ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • hallo,
    die lan ist jetzt gestiegen, es sind jetzt doch nur 2 volle 8er switches drangehangen, und es hat super gefunzt, bei cs pings so um die 10 rum.
    trotzdem danke noch mal
    8)

  • na also ;) wie gesagt bei der größe brauch man sich noch keine sorgen machen ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h