Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:29 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The_Mailson The_Mailson ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

8800 gts 512 übertakten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Leute,

ich habe versucht meine Grafikkarten (2x 8800 gts 512 im SLI) zu übertakten was ich bei einer auch erfolgreich geschafft habe. Nun meine Frage: Ist es möglich beide Grafikkarten zu übertakten das sie zusammen mehr leistung bringen und nicht nur eine? Wenn ja mit welchem Übertaktungstool (muss Vista x64 kompatibel sein)? Ich habe für das übertakten der einen Grafikkarte Powerstrip 3.80 benutzt.

Erste Grafikkarte

Zweite Grafikkarte

Danke im Vorraus,

The_Mailson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Mailson: 31.07.2008 17:12.

31.07.2008 17:01 E-Mail an The_Mailson senden Beiträge von The_Mailson suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

musst mal schauen, mit Rivatuner sollte es möglich sein, da kannst du dann jeweils eine Karte auswählen und den Takt einstellen.
btw würde dann noch ATi-Tool benutzen um zu schauen ob der Takt auch stabil ist

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

31.07.2008 17:18 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

leider kann ATI-Tool das schon seit langer Zeit nicht mehr wirklich beurteilen smile Da heisst es nur selbst hinschauen und hoffen das alles sauper läuft. z.b. in 3dmarks und games

31.07.2008 20:31 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
The_Mailson The_Mailson ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Themenstarter Thema begonnen von The_Mailson

also danke ich hab jetzt mit dem riva tuner hinbekommen beide grafikkarten gleichzeitig zu übertakten. Ich hab natürlich gleich Crysis gezoggt und habe eine FPS Anzeige gehabt wie noch nie zuvor, aber wie weit darf ich übertakten ohne das meine Grafikkarte schaden nimmt? Den Lüfter hab ich gleich stärker laufen lassen logischerweise aber ist das nicht auf dauer ungesund für meine zwei 8800 gts 512's? Die sollen noch mindestens bis nächstes Jahr Februar halten bis ich mir neue einbauen möchte

31.07.2008 22:37 E-Mail an The_Mailson senden Beiträge von The_Mailson suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Rivatuner kann die ja auch die temperaturen sagen und genau diese sind interessant. Unter last bei 85°C zu sein ist nach meiner auffassung noch ok smile

01.08.2008 19:17 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

also manche lassen ihre 88GTS auf 800/1050 oder so laufen, setzt aber eine gute Kühlung vorraus

aber ich denke mal so um 700-750/1000 sollte doch problemlos möglich sein(aber auch hier ist die Kühlung natürlich wichtig!)

übertakte einfach mal und spiele Crysis(ca 1std....) dann schauste mal wie warm die Grakas werden und wenn sie noch im grünen Bereich(wie BigWhoop schon sagts 85°C) sind sollten die Taktraten kein Problem darstellen.....

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

04.08.2008 17:22 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH