Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:13 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Seltsame Meldung!!!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Seltsame Meldung!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas007 Thomas007 ist männlich
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Mittelfranken- Nürnberg

Seltsame Meldung!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Habe seit Samstag ein ganz komisches Problem:

Habe meine Radon X1950 Pro/ AGP in das Gehäuse meines Bürorechner eingebaut. alles hat super funktioniert. Hatte den ATI-Treiber 8.6 installiert (ohne den CCC).

Dann hane ich am Samstag meine 3D-CAD-Software gestartet und wllte arbeiten. Nach 5 min Neustart, wie wenn man den Resetkonpf drückt, Neustart. Dann lief das System ca. 1,5 Std. wieder Neustart. Ohne Wahrung und ohne Bluscreen!!

Dann habe ich den Treiber gewechselt:
ATI Catalyst 8.6 with CD.exe von der Fa. NGO.com.

Wieder das gleiche Verhalten.

Heute wollte ich einen ältern Treiber installieren und habe vorhr einen Test mit der CAD-Software gestartet. Nach 5min. kommt dann folgende Meldung auf dem Schirm:

"VPU-Recover konnte aus einer Verklemmung der Hardware nicht vollständig frei gegeben werden und hat zu Software-Rendering gewechselt. Um das Hardware-Rendering wieder herzustellen muß der Rechner neu gestartet werden.Rechner jetzt neu starten?"

Ich weiß, daß die GK 100% i. O. ist. Hat bei mir privat 1.5 Jahre einwandfrei funktionert.

An was kann das liegen????

Danke für die Hilfe.

Thomas

P.S.

Kann es sein, daß die GK nicht richtig im Sockel sitzt? Wenn ich das ansehe, ist die Karte etwas schräg im Sockel.
Ich kann sie aber nicht gerade reindrücken, denn dann ist der Anschlag am Gehäuse, wo man die GK anschraubt im weg!

System 2:
Netzteil: Be Quiet 700 W /Gehaeuse: Chieftec Mesh Series LCX-01SL-B-SL
04.08.2008 14:18 E-Mail an Thomas007 senden Beiträge von Thomas007 suchen
Horst
Overclocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Moin,

ich vermute, dass das Netzteil evtl. zu wenig Saft auf der 12V Leitung hat.
Ein gerader Sitz der Karte im Sockel ist natürlich auch nicht verkehrt, du kannst sie ja mal gerade reindrücken, ohne sie fest zu schrauben. Mal gucken, ob der Fehler dann erscheint. Ansonsten, wie gesagt, die Netzteilwerte mal durchgeben.

MfG

04.08.2008 14:35 Beiträge von Horst suchen
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von Thomas007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Welche Werte meinst Du denn?

Die auf dem Typenschild des NT stehen?

Werde morgen, mal ein 500W BQT-NT einbauen.

Habe die GK mal nicht angeschraubt. Immer die gleiche reaktion.

System 2:
04.08.2008 19:20 E-Mail an Thomas007 senden Beiträge von Thomas007 suchen
Horst
Overclocker

Genau die mein ich. Mir war so, als ob auf der 12V Leitung mindestens 20A sein müssten. Oder auch 22A.
Das BeQuiet sollten dann aber mehr als ausreichend sein.

04.08.2008 21:04 Beiträge von Horst suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

es kann auch einfach ne graka-os/treiber-programm inkomp. sein smile

Vista würde in diesem Fall nur die grafiktreiber neustarten und nicht gleich abschmieren.

Also ein neu aufsetzten könnte schon helfen und dann schön frisch gleich mit der 1950pro installieren

04.08.2008 21:15 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Rosemarie
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-251.jpg

Herkunft: Germany

Hallo Thomas,

hast du schonmal daran gedacht, das die Karte vielleicht nicht soo geeignet ist für deine CAD Programme?
Sie vielleicht nicht Zertifiziert ist?

Bin selbst in mit CAD und Hardware sehr vertraut und kann aus erfahrung sagen, dass Gamer Karten nichts für CAD anwenungen sind.

Gut, ne 8800 Ultra machts schon im Inventor 2009 Pro, aber im AutoCad siehts dann wieder anders aus.

Ich vermute mal das das dein Problem ist.

Gruß
Rosie

PS : Wir haben hier nVidia Quadro FX 4600 und 3500 im Einsatz.
Für CAD, ob 3d oder 2d, die Karten sind einsame Spitzenklasse.
Aber, wenn man zum Beispiel Doom3 spielt, dann kommts einem vor als hätte man nur 32 Mb Grafikspeicher.

05.08.2008 13:09 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

@ Thomas:

Was Du auch noch probieren kannst, ist VPU-Recover im Treiber einfach mal abzuschalten. Das hilft oft, gerade wenn Kompatibilitätsprobleme vorliegen sollten.

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

06.08.2008 10:48 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von Thomas007

Danke für Eure Tips.

habe das NT gewechselt, seit dem läuft das System einwandfrei.

War doch die 12V1/V2-Leitung zu schwach!
Altes NT 20A/ 18A
Neues NT 25A/ 18A

Thomas

System 2:
08.08.2008 11:23 E-Mail an Thomas007 senden Beiträge von Thomas007 suchen
Horst
Overclocker

OK, dann -closed-

P.S.: Wusste ich's doch grinsen

08.08.2008 11:33 Beiträge von Horst suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Seltsame Meldung!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH