Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 11:50 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Monitor aus im 3D Modus-->Hilfe!!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Monitor aus im 3D Modus-->Hilfe!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ocer
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-25.jpg

Monitor aus im 3D Modus-->Hilfe!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

guten Abend

musste am we mein Vista neuinstallieren, da ich plötzlich massive Systemfehler hatte. Diese waren komischerweise auch nach der Installation noch da, sind jetzt aber durch viel hin und her behoben, dh.: Im idle ist er stabil

Wenn ich jetzt aber ein Spiel oder 3Dmark06 starte, geht nach etwa 1-2 Minute der Bildschirm aus (kein Signal), der Rechner bleibt aber an und die Festplatte läuft weiter.

Bei 3DMark06 geht es bis zum Anfang des 2. Tests.
Bei einem grafisch anspruchslosen Spiel wie CS:S das gleiche Problem
Die Temperaturen von Graka und CPU sind in Ordnung

Mein System

ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus

20.08.2008 20:31 Beiträge von ocer suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Was hast du denn getan? Was sagt Goldmemory und Prime dazu? Also komplett ohne Grafikbelastung?

Passende Tutorials findest du hier im Forum.

PS: Ich schaue nicht auf systemconfigs in links!

20.08.2008 20:52 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
ocer
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von ocer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hi
ok dann schreib ich es auf:

e8400@3.6 GHZ
X1950pro
2GB OCZ
500 GB Samsung 501
MSI P35 Neo2-FR
Seasonic S12II 430W
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

Vista 32Bit

memtest nach 1Std kein Fehler
hdtune intensive Suche ergab auch keine Fehler

CPU hab ich atm auf 3GHZ Standard...primestable

20.08.2008 22:31 Beiträge von ocer suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

nach einer stunde heisst nach einem Durchlauf? smile

naja das hörst sich nicht gut an. Treiber sind die neusten drauf? (Für die Graka) und was macht die Graka in anderen Rechnern?

21.08.2008 08:08 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
ocer
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von ocer

Treiber sind aktuell.Hab zur Zeit nicht die Möglichkeit, die Karte in einem anderen System zu testen. unglücklich

könnte mir aber nicht erklären, warum die Graka kaputt sein sollte, zumal ich Freitag und Samstag noch problemlos spielen konnte und ich nichts Verändert habe, sowohl Software als auch Hardware.

Hast du noch einen Tipp oder eine Möglichkeit zum testen?

Edith: Mir fällt ein, dass ich nicht speziell einen Chipsatztreiber installiert habe, ist das schlimm? Brauch ich den unbedingt? weil es wird ja soweit alles erkannt? --> keine Verbesserung, gleiches Problem unglücklich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ocer: 21.08.2008 21:12.

21.08.2008 14:59 Beiträge von ocer suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Monitor aus im 3D Modus-->Hilfe!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH