Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » Teilweise keine Verbindung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Teilweise keine Verbindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Teilweise keine Verbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

So folks ich hab nen komisches Problem, hoffe ihr koennt mir helfen;

Ich habe jetzt nen LAN Kabel in den Keller gelegt, oben unterm Dach ists mir zu warm Augenzwinkern , an dem auch mein PC erst funktionierte mit Internet und LAN, aber ueber Nacht gings nichtmehr.
Im LAN Anschluss leuchtet die kleine LED nichtmehr, wenn das Kabel drinnen ist, und das kleine Tray Icon sagt kein Kabel.

Mit Laptop funktionierte das LAN Kabel im Keller auch, weshalb ich auf das Mainboard bzw. den Anschluss tippe..
PC hab ich dann hochgetragen, und siehe da, LAN geht böse nur eben nicht im Keller -.-

Daten:

ASUS A8N-SLI Deluxe
Windows Vista Ultimate
Netgear iwas, kann ich raussuchen, falls die genaue Bezeichnung wichtig sein sollte..

€: Aktuell:

Mit meinem PC hab ich unten wieder Internet..

-Ist das Kabe futsch? wackler?

-oder ist das bei 30m kabeln normal, stoerungsanfaellig? ist aber doppelt geschirmt eigentlich..

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caliban: 30.08.2008 15:06.

30.08.2008 14:16 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Slugger Slugger ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-257.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Probleme mit der Kabellänge gibt es erst bei über 100m. Oder wenn das Kabel direkt um nen Drehstrommotor gewickelt ist. grinsen
Mal geprüft ob das Kabel mal gequetscht wurde. Die einzelnen Adern sind ja massiv Kupfer und nicht Litze. Die vertragen Knicke nicht so gut.

Zweitsystem:
Intel DP35DP||Core2Duo E6750||Geforce 8800GTS||OCZ DDR2-800Mhz 2x2GB
31.08.2008 22:50 E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Jo, die Gesamtlänge kann laut Spezifikation max. 100 Meter betragen.

Vermutlich hat das Kabel einen Schaden, entweder geknickt worden oder die 4 Adern haben keinen sauberen Kontakt zur Dose.

02.09.2008 00:38 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
monster23 monster23 ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-70.jpg

Herkunft: Österreich

Hast du die Verbindung eventuell aktiviert, ansonsten glaube ich ist der Lan
Port hin

My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9
26.10.2008 10:55 E-Mail an monster23 senden Beiträge von monster23 suchen
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Caliban

Jo, danke mittlerweile gehts (warum kA) wieder..

War wohl im router iwie nicht gescheit drinnen (??)

Naja Danke jedenfalls smile

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
26.10.2008 20:37 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » Teilweise keine Verbindung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH