Ramkauf

  • Ich möchte mir einen neuen 256 DDR-RAM Riegel zulegen, und habe mal bei Alternate.de vorbeigeschaut und habe nun folgende Fragen:
    Was ist normaler DDR, was ist DDR ECC und was DDR Registered und was bedeutet bei Infineon das Original dahinter, sind die Siemensriegel ne Spezialanfertigung von Infineon?


    Bisher habe ich einen 256 DDR-Ram Riegel von Siemens im PC, kann ich den 2ten Riegel einfach dazustecken oder muss ich vorher irgendwo was einstellen (BIOS, etc.).

    • Offizieller Beitrag

    ddr riegel übertragen zwei bits pro takt und haben somit (theoretisch) einen doppelten speicherdurchsatz, im vergleich zu sdram :)

  • Welchen Online-Verkauf könnt ihr mir empfehlen, es sollte auch Rechnung als Zahlungsart geben.
    Woran erkenne ich, ob ich in mein MBoard 2 gleiche Riegel einbauen muss oder auch einen 256DDR und einen 512DDR einbauen kann.

  • Zitat


    Welchen Online-Verkauf könnt ihr mir empfehlen, es sollte auch Rechnung als Zahlungsart geben.


    um dir n speicherriegel (bzw. damit auch shop) zu empfehlen müsste wir genaueres über dein board bzw. dein schon vorhanden speicherriegel wissen...also welche art..(z.b pc 2700 bzw. DDR333 oder sowas)

    Zitat


    Woran erkenne ich, ob ich in mein MBoard 2 gleiche Riegel einbauen muss oder auch einen 256DDR und einen 512DDR einbauen kann.


    wie zwei gleiche riegel einbaun? es ist egal ob du 2x 256MB oder halt 1x 256 und 1x 512MB einbaust...funktionieren tut das....


    es wäre halt nur besser wenn beide riegel gleicher marke wären...

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ich habe mal Sisoft Sandra 2004 meinen Speicher überprüfen lassen: Ich bräuchte nen 256 bzw. 512 DDR Riegel von Samsung mit 266Mhz.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Logical/Chipset 1 Memory Banks
    Bank 2 : 256MB DDR-SDRAM 2.0-3-3-6CL 1CMD
    Speed : 2x 133MHz (266MHz data rate)
    Multiplier : 4/3x
    Width : 64-bit
    Refresh Rate : 7.80µs
    Power Save Mode : No
    Fixed Hole Present : No


    Memory Module(s)
    Memory Module 2 : Samsung M3 68L3223DTL-CB3 430471DB 256MB 8x(32Mx8) DDR-SDRAM PC2700U-2533-700 (CL2.5 up to 167MHz) (CL2 up to 133MHz)


    Performance Tips
    Tip 2530 : MPS 1.4 or later is recommended for MP systems. Check BIOS version.
    Notice 224 : SMBIOS/DMI information may be inaccurate.
    Warning 2507 : Mainboard has too few memory slots. Upgrading the memory may be difficult or expensive.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat


    Kann man da auch per Rechnung bezahlen? Net das nachher bei der Nachnahme ein Telefonbuch drinneliegt.


    ne per rechnung machen echt die wenigsten shops...mach doch per nachnahme, der preis is bei e-bug völlig ok und n telefonbuch liegt garantiert nicht drinne...hab da schon oft genug bestellt :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Nee das ist mir noch unsicherer, aber wenn ihr alle gute Erfahrung gemacht habt.
    1. Kann man eigentlich 266 und 333Mhz Riegel kombinieren, und was ist genau der Unterschied?
    2. Würde ich einen Unterschied zwischen 512 und 768DDR-RAM oder nicht?
    3. Was bedeutet bei SS2004 Diagnose DDR-SD RAM? Habe ich nun SD Ram oder DDR?

  • Zitat


    Nee das ist mir noch unsicherer, aber wenn ihr alle gute Erfahrung gemacht habt.
    1. Kann man eigentlich 266 und 333Mhz Riegel kombinieren, und was ist genau der Unterschied?
    2. Würde ich einen Unterschied zwischen 512 und 768DDR-RAM oder nicht?
    3. Was bedeutet bei SS2004 Diagnose DDR-SD RAM? Habe ich nun SD Ram oder DDR?


    zu 1. ja aber halt nur mit 266 MHz, der unterschied ist, dass 333 MHz schneller ist ^^
    zu 2. nur geringfügig, merken wirst du es vielleicht beim laden...
    zu 3. du hast DDR-Ram, ddr=double data rate; doppelte datenrate = 2x so schnell wie SD RAM...(in der praxis halt nicht ganz)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h