Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:15 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Probleme beim Systemstart
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Probleme beim Systemstart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The_Pain The_Pain ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-351.jpg

Herkunft: Sauerland

Probleme beim Systemstart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi!

Ich habe ein Problem mit meinem Heimserver.

Vor kurzem habe ich folgende Teile gekauft und als Server zusammengebaut:

- AMD Athlon64 3000+ 1800MHz 512kB 35W
- Asrock ALiveNF7G-FullHD 3.0 NF630a
- 1024MB Buffalo Select DDR2 800MHz CL5
- 500GB Samsung HD103UJ 1 TB
- Netzteil u. Gehäuse waren noch vorhanden.

Auf diesem läuft Windows Home Server.

Nun zu meinem Problem, der Start an sich. Wenn ich den Power-Knopf betätige, fängt der Lüfter an zu drehen, die Festplatten fahren hoch aber die Rechner Startet nicht... Der Bildschirm bleibt schwarz.

Mitunter 20 - 30 Einschaltversuche später startet der Rechner dann.

Dies ist echt nervig. Denn obwohl der Rechner rund um die Uhr läuft können auch Dinge wie Ruhezustand, Standby usw. nicht richtig eingerichtet werden.

Ich habe schon mit BIOS Defaults probiert, anderes Netzteil, anderen Speicher. Alles ohne Erfolg....

MEIN HTPC

MEIN SERVER

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Pain: 03.10.2008 16:29.

03.10.2008 16:27 E-Mail an The_Pain senden Beiträge von The_Pain suchen Fügen Sie The_Pain in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

schau mal nach der Grafikkarte bzw. dem Slot derselbigen smile

08.10.2008 13:31 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
The_Pain The_Pain ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-351.jpg

Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von The_Pain
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Der Rechner hat ne Onboard-Grafik!

Mit ner anderen ("dazugesteckten") Grafikkarte ist es genauso....

MEIN HTPC

MEIN SERVER
08.10.2008 19:02 E-Mail an The_Pain senden Beiträge von The_Pain suchen Fügen Sie The_Pain in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Probleme beim Systemstart

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH