Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 05:41 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Office/Studenten Notebook
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Office/Studenten Notebook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aumi589
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Office/Studenten Notebook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hiho
ich suche zur Zeit nach nem Studenten-Notebook für mich und meine Schwester. Leider kenn ich mich bei Notebookss gar nich aus also wolt ich mal fragen ob mir jemand n paar Vorschlagen kann.

Preisrahmen ist áls Student leider sehr klein so 400-500€:

So zu den anforderungen:

Meine Schwester:

Das Notebook würde für Office-Anwendungen, Skype, und DvD-schaun/Filme kucken. gebraucht. Wichtig für meine schwester sind eine hohe akkulaufzeit und geringes Gewicht.

Sonst:
13-14Zoll (oder halt 15,4 wenns sonst zu teuer wird)
DvD Laufwerk (Brenner wäre natürlich auch nett)
W-Lan
80GB Festplatte (alles drüber is auch ok)
ne eingebaute web cam wär noch nett aber kein muss

und die gängigen anschlüsse wie (USB / Monitoranschluss für Beamer etc.)

Für Mich:

Ich werd das Notebook auch Hauptsächlich fürs Studium verwenden. Gewicht und Akkulaufzeit sind mir nich ganz so wichtig. wenn noch n Paar spiel drauf laufen(zum Zeitvertreib) wär des natürlich nett, also sowas wie CnC 3 etc.

Sonst:
15,4 Zoll (am leibsten widescreen zum Konstruieren)
DvD Laufwerk (Brenner evtl)
W-LAN
80GB Festplatte

So des wars erstma vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank schonma
Gruß Aumi

19.11.2008 17:31 E-Mail an aumi589 senden Beiträge von aumi589 suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

es gibt keine 13 oder 14" notebooks um 400-500€, aber ich schau mal ob ich was nettes mit 15,4 find.

aber du könntest auch mal bei http://www.notebooksbilliger.de/ suchen, die suche ist recht praktisch.

edit: habe leider nichts gefunden, was mich zufriedenstellen würde. bin aber auch auf andere vorschläge gespannt... wenn das dvd laufwerk auch extern sein kann, wäre auch ein netbook interessant!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pame007: 19.11.2008 20:13.

19.11.2008 20:03 Beiträge von pame007 suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

klick
ich weiß leider nicht was mit b-ware gemeint ist, aber für knapp über 500€ wär das ein top angebot (am besten mal einen der shops anschreiben). generell ist es in dem preissegment sinnvoller ein gebrauchtes nb zu kaufen, denn auch wenn deine ansprüche gering sind, bei nem nb muss man mit dem verbauten "leben", man kann nicht einfach eine schlechte tastatur oder ein schlechtes display austauschen.

19.11.2008 20:26 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

b-ware kann sein:
ware mit leichten mängeln
ware ohne orinigalverpackung
serviceware (ware, die repariert worden ist)
restposten
tauschware, die verkauft wird...

19.11.2008 21:06 Beiträge von pame007 suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

RE: Office/Studenten Notebook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von aumi589
Gewicht und Akkulaufzeit sind mir nich ganz so wichtig.

Was ist für dich hoch? Je höher die Akkulaufzeit umso mehr kommst du in den Bereich der Subnotebooks, was wiederum den Preis auch deutlich steigen lässt. Was realistisches bei 400-500 Euro Notebooks sind etwa 3 Stunden Laufzeit (bei Verwendung des Standard-Akkus).

19.11.2008 23:50 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
aumi589
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von aumi589

hiho ich mal wieder
was haltet ihr den von dem?
klick

27.11.2008 16:10 E-Mail an aumi589 senden Beiträge von aumi589 suchen
bignapoleon
Overclocker

images/avatars/avatar-259.jpg

Hallo Aumi

Ich bin selber ein Student und habe mir vor halbem Jahr ein Notebook gekauft. Davor hatte ich auch praktisch Null Ahnung.

Ich habe mir damals für 400 Euro eine Lenovo 3000 N200. Ich empfand das damals als super Schnäppchen, denn vor halbem Jahr gabs für den preis nur Celeron Prozessoren. Meiner hatte aber einen T2370(2x1.73GHz) und eine Moderne Onboard Grafik X3100. Dafür gabs für den Preis eigentlich unübliche gute Ausstattung: 120GB HDD, Bluetooth, Fingerprint reader und die berühmte ThinkPad Tastatur. Für 400€ tolles Paket, aber ohne OS (hat man sowieso zuhause).

Mittlerweile kann ich über den Kauf nicht mehr so schwärmen, weil:
1) 2,8 KG Notebook, +400g Netzteil, + Uni Zeug (Bücher, Mappen, bei mir noch was zu Trinken) ist verdammt schwer.
2) Nur 2,5 Std Laufzeit, ist nicht Notebook würdig.
und 3) das wichtigste: Verspiegeltes Display! Für ein Laptop das man mit nimmt, ist das die reinste Katastrophe.

Nach einem Jahr Nutzung würde ich meine Kaufentscheidung nach folgenden Kriterien treffen:
1) Mattes Display (soll auch hell sein, nicht nur matt)
2) Akkulaufzeit, denn das ist was ein Notebook ausmacht
3) Gewicht.

Und für mich würde jetzt nur der Asus Eee 1000H in Frage kommen. 1,4 kg Schwer, 6Std Laufzeit, matte helle Anzeige. Er hat zwar eine Auflösung von 1024x600, aber sie ist Ausreichend für Web-Seiten, und Office Aufgaben. Und der 1,6 GHz CPU ist mit XP auch schnell genug. Für Unterhaltung kann man immer alte Spiel Finden, ich würde mal behaupten, dass GTA Vice City drauf laufen würde. Also für 95% aller Studenten Aufgaben wird es reichen (wenn man CAD weg lässt).

Ach ja, DVD gucken und Brennen fällt ins Wasser, es sei denn, man schaut sich die von der Festplatte an (160GB).

Wenn du aber meinst, dass meine Kriterien für dich unwichtig sind, dann kannst du alles nach dieser Maske finden.

Gruß, Big ^^

Hier ist zB ein Book. wenn man nichts gegen Verspiegeltem Display abgeneigt ist, ist dieser deinen und deiner Schwester Wünschen entsprechend.
Ein ThinkPad 13,3 Zoll, Dual Core CPU, die X4500HD Grafik wird locker viele ältere Spiele packen (unter anderem GTA San Andreas, Bettelfield 1942 und Vietnam Age of Empire 3 etc) und die Übliche gute Lenovo Ausstattung.
Aber nur 12 Monate Garantie (kannst diese dazu kaufen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bignapoleon: 27.11.2008 18:17.

27.11.2008 18:06 E-Mail an bignapoleon senden Beiträge von bignapoleon suchen
shanghai
Hardware-Noob

hallo,

ich habe mir meinen neuen laptop bei : www.dreamnet-shop.de gekauft.

kostenpunkt knappe 500 euro, preisleistung TOP

bin sehr zufrieden damit. hier noch einen link zu meinem notebook

http://www.dreamnet-shop.de/product_info...S-Notebook.html

03.12.2008 07:31 E-Mail an shanghai senden Beiträge von shanghai suchen
bignapoleon
Overclocker

images/avatars/avatar-259.jpg

500€ für ein Celeron M? Naja, wenn mans haben will grinsen

04.12.2008 01:38 E-Mail an bignapoleon senden Beiträge von bignapoleon suchen
MarianDN
Hardware-Noob

Vielleicht hilft dir diese Seite hier weiter:
http://www.studenten-spartipps.de/notebooks

Hier werden verschiedene Anbieter, die Notebooks mit Studentenrabatt verkaufen, beschrieben.

27.05.2009 17:04 E-Mail an MarianDN senden Beiträge von MarianDN suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

ich mache mal hier zu Augenzwinkern ist ja nun schon lange her.

27.05.2009 18:57 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Office/Studenten Notebook

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH