Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » 8800Ultra@ SLI vs. 1xGTX280
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
8800Ultra@ SLI vs. 1xGTX280
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rosemarie
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 29.11.2006
Beiträge: 170
Herkunft: Germany

8800Ultra@ SLI vs. 1xGTX280 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage.

Und zwar ist eine GTX280 schneller als ein 8800Ultra SLI Gespann?

Gruß
Rosemarie



__________________

25.11.2008 11:42 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
Iwan2008 Iwan2008 ist männlich
Hardware-Noob


images/avatars/avatar-22.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 6
Herkunft: Fulda

RE: 8800Ultra@ SLI vs. 1xGTX280 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi die GTX 1x 280 ist schneller als die 2x8800 ultra um etwa 20 Prozent
Ich habe in Google researcht und Beiträge zu diesen beiden Grafikkarten gefunden 3d mark 06 1x280 gtx= 16500 Punkte und 2x 8800 ultra 14500 Punkte grinsen

25.11.2008 12:06 E-Mail an Iwan2008 senden Beiträge von Iwan2008 suchen
Rosemarie
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 29.11.2006
Beiträge: 170
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von Rosemarie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Iwan2008,

danke für die schnelle Antwort. 20% ist ja schon ordentlich.
Ich frage deshalb, weil ich hier gerade eine GTX280 liegen habe.
Und es juckt mir unheimlich in den Fingern das dingen bei mir einzubauen. Nagut, ich werde mal sehen ob ich es heute Abend mal wagen werde.

Gruß
Rosemarie



__________________

25.11.2008 12:09 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

RE: 8800Ultra@ SLI vs. 1xGTX280 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Iwan2008
Hi die GTX 1x 280 ist schneller als die 2x8800 ultra um etwa 20 Prozent
Ich habe in Google researcht und Beiträge zu diesen beiden Grafikkarten gefunden 3d mark 06 1x280 gtx= 16500 Punkte und 2x 8800 ultra 14500 Punkte grinsen

Das würde mich interessieren wo du das gelesen hast, denn so generell kann man das nicht sagen. Siehe zb hier: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread....adid=27739&sid=



__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
25.11.2008 13:02 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Iwan2008 Iwan2008 ist männlich
Hardware-Noob


images/avatars/avatar-22.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 6
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi kannst du dann auch vieleicht deine Grafikkarte mit den 3d mark 06 testen und mir dann bescheidgeben wie viel Punkte deine 280 GTX erreicht??
Danke in Voraus

25.11.2008 13:51 E-Mail an Iwan2008 senden Beiträge von Iwan2008 suchen
Rosemarie
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 29.11.2006
Beiträge: 170
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von Rosemarie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also ich werde die Ultren heuteabend mal rausreißen böse und die GTX 280 einbauen. Werde dann natürlich auch den 3dMark laufen lassen und euch an dieser stelle berichten. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich meine wenn sie genau so schnell ist werde ich sie warscheinlich drinn lassen, weil : weniger Hitze, weniger Energie etc...

Bis dann

Rosemarie



__________________

25.11.2008 15:54 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
Rosemarie
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 29.11.2006
Beiträge: 170
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von Rosemarie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Guten Morgen,

also die 8800Ultren wurden erfolgreich entfernt und durch (unerwarteterweise) 2 GTX280 ersetzt.

3dMark habe ich noch nicht laufen lassen. Musste gestern erstmal FarcCry2, Bioshock, NFS UC, und alles was ich sonst noch so habe ein bischen zocken. Funktioniert soweit noch alles.

Also ich muss sagen, vorher mit den 2 Ultren lief schon alles ziemlich ruckelfrei, jetzt läuft aber alles absolut ruckelfrei auf 1920x1200 8xAA 16xAF und alle einstellungen bei jedem Spiel auf Max.

Nur bei der zweiten GTX hatte ich ein kleines Energieproblem, nicht das mein NT zu wenig Strom liefert, es lag an den noch freien anschlüssen. Da mussten dann kurzehand ein paar Y Kabel her.

Also, 3dMark Score wird heute abend auf jedenfall kommen.

Gruß
Rosemarie



__________________

26.11.2008 08:46 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol


images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wow..

Aber ich würde mir trotzdem ein Auto kaufen lol

Scores bitte lachen



__________________
Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
26.11.2008 14:30 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Rosemarie
also die 8800Ultren wurden erfolgreich entfernt und durch (unerwarteterweise) 2 GTX280 ersetzt.

Mich würde ja schon mal interessieren, woher Du die Knete eigentlich nimmst? Naja, jedem das Seine... Augen rollen



__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

26.11.2008 16:09 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Slugger Slugger ist männlich
High-End-User


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 29.11.2006
Beiträge: 766

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mal gut das die beim vomlkwfallen nicht kaputt gegangen sind. Augenzwinkern



__________________
Meine Erstsystem:
Intel X58||Core I7-950||Geforce 470GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
Creative SB-Z||OCZ Vertex3 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

Zweitsystem:
Intel DP35DP||Core2Duo E6750||Geforce 8800GTS||OCZ DDR2-800Mhz 2x2GB
26.11.2008 19:51 E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen
Rosemarie
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 29.11.2006
Beiträge: 170
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von Rosemarie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

LEUTE!!! Caliban hat nach Scores gebeten.

Gestern Abend habe ich wie gewünscht mal den 3dMark06 laufen lassen. Ich bin tot umgefallen. NICHT weil ich 30000 Punkte habe, sondern nur 12348 Punkte traurig traurig traurig traurig

Aber ich habe schon eine Idee woran es liegen könnte. In den Treiber einstellungen habe ich glaube ich noch die 8xAA und die 16xAF (mit Anwendungseinstellungen überschreiben) eingestellt. Kann sein das das den 3dMark bremst. Werde das heute Abend nochmal überprüfen.

LG
Rosemarie



__________________

27.11.2008 10:41 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-278.gif

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 7.168
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

du musst die karten eh unter ventage benchen!



__________________
2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456


27.11.2008 19:08 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » 8800Ultra@ SLI vs. 1xGTX280



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH