Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:48 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » TV-Karte digital TV
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TV-Karte digital TV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-167.jpg

Herkunft: HH

TV-Karte digital TV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo community,

ich möchte mir zu Weihnachten eine neue TV-Karte gönnen. Zuletzt hatte ich einen USB-TV-Stick von Hauppauge der analog und DVB-T empfangen konnte. Davon war ich aber nur mäßig begeistert.

Meine eigentliche Frage: Was für eine TV-Karte muss ich kaufen, um das digital TV per Kabel oder Sat zu empfangen? DVB-S ?

Ich möchte einfach das Antennenkabel in die Karte stecken und dann das digitale Free-Tv empfangen. Die TV-Karte soll also die Aufgabe eines Digital-Receivers übernehmen.

Hat jemand eine Empfehlung im Bereich von ca. 50 Euro?

Vielen Dank!

06.12.2008 16:26 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
Hotwheels
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Für SAT, erstmal egal ob analog oder digital, brauchst du einen SAT-Schüssel. Was die restliche Hardware anbelangt kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich bin eher der Kabel-Spezi.

Für Digital Kabel brauchst du eine DVB-C Karte und einen entsprechenden Vertrag und eine Smartcard vom Kabelbetreiber. Bei welchem Kabelbetreiber bist du denn ?
Für eine PC Lösung brauchst du dann noch CAM/CI Modul für die Smartcard. Die Smartcard kostet in der Regel monatlich zum eigentlichen Digital Vertrag nochmal extra.

Und von 50€ kannst du nur träumen ! Allein bei der DVB-C Karte fängt es bei 70 € an, dann noch CI Modul ab 80€, ... Und ob das Ganze dann funktioniert ist Glückssache.

06.12.2008 17:04 E-Mail an Hotwheels senden Beiträge von Hotwheels suchen
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Für Digitales TV via Satellit brauchst du eine TV-Karte die DVB-S unterstützt, für Hochauflösendes TV via Sat hingegen DVB-S2.

Für beides empfiehlt sich eine Technisat SkyStar HD2 PCI (ab 60€)

Ich habe selber diese TV-Karte, allerdings empfehle ich als Software den DVB-Viewer zu nutzen.

Paranojä, smile

06.12.2008 19:46 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler

Themenstarter Thema begonnen von 3asy

Vielen Dank für die Hilfe!

07.12.2008 20:03 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Kann ebenfalls DVB-Viewer nur empfehlen, habe bisher nicht mal ansatzweise ein Programm gefunden, das eine ähnliche Funktionisvielfalt bzw. eine solch intuitive Bedieunung bietet.
Noch dazu kostet es nicht viel.

08.12.2008 02:40 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Für DVB-C wäre es dann diese:

http://geizhals.at/deutschland/a297305.html

smile viel spaß

09.12.2008 15:57 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler

Themenstarter Thema begonnen von 3asy

Ich hab mich umentschieden. Ich bleibe vorerst bei meiner analogen TV-Karte und gönne mir schicke Kopfhörer zu Weihnachten smile

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe Augenzwinkern

09.12.2008 16:38 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » TV-Karte digital TV

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH