Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 01:15 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Externe HDD gesucht
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Externe HDD gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stahl
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Externe HDD gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Suche eine Externe Festplatte im Bereich bis zu 60Euro. (Nehme auch 2. Hand,bloß wo vertrauensvoll kaufen?))

Ein schönes großes Speicher Medium wäre schön

Das dürfte mein Motherboard sein:
Gigabyte GA-EP35-DS3L, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

27.12.2008 20:43 E-Mail an Stahl senden Beiträge von Stahl suchen
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Welche Anschlüsse brauchst du den ? ( USB,FireWire,LAN )

und für welchen Zweck willst die Platte nutzen ?
Muss es also eine externe Sein oder geht auch ist eine interne vielleicht sogar besser ?

Paranojä, smile

08.01.2009 17:04 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Stahl
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von Stahl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die schnellste Verbindung sollte es sein. Aber, dann auch nicht zu kompliziert, USB käme da doch nur noch in Frage oder?
Und wie siehts eigentlich mit USB 3.0 aus, bewegt es sich langsam in Serien-Reife?

Die Platte soll Musik, Filme, etc. draufhaben.
Halt alles was zu groß für die interne Platte ist.
Was zum nächsten Punkt führt. Ich habe ein 160GB Platte die reicht für die Systemprogramme und Spiele. Nur Musik und Filme sind halt zu groß für diese Platte.

Warum gleich intern. Sie liegen doch beide jetz auf den selben Preis und Niveau Ebene oder? Nunja, die Intere ist sich noch besser was die Geschwindigkeit etc. betrifft. Zumal ich keine Lust habe, an meinen PC rumzufummeln.

grüße

18.01.2009 15:29 E-Mail an Stahl senden Beiträge von Stahl suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

schnelle externe lösungen sind gut doppelt so teuer wie die internen platten Augenzwinkern

Die schnellste Schnittstelle wäre wohl esata. Dann kommt FW800 ... FW 400 ... USB 2.0.

Du solltest wissen was dein Computer kann smile

18.01.2009 16:10 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Stahl
PC-Modder

Was meinst was mein Computer kann?

Als Esata usw. würden glaub ich auch erstmal nicht dran passen.
Da müsst ich nen Ada........ USB. Simpel but good.
Aber Firewire hab ich glaub ich auch anzubieten. (Was FW ist oder?)

Nunja wirf dochmal paar Platten in die Runde. Damit ich zum Ausschuss verfahren über gehen kann.

18.01.2009 23:07 E-Mail an Stahl senden Beiträge von Stahl suchen
Redakteur

das sollte so das sein was du möchtest:

http://www.hiq24.de/xtc/product_info.php?products_id=23756

das wäre unter 60€

oder wenn es ruhig 5€ mehr sein können dann diese:

http://geizhals.at/deutschland/a341319.html

hat gleich 140GB mehr Augenzwinkern

die mybooks gibt es zu dem Preis leider nur als 320GB Versionen...das lohnt nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 18.01.2009 23:17.

18.01.2009 23:15 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Stahl
PC-Modder

Die erste wird nicht angezeigt.

Die zweite ist ne Western Digital, da weiß man was man hat.

Die werd ich wahrscheinlich mir auch morgen bestellen.

Danke für Tipps.
Wenns noch was zu melden gibt sagt es mir.

grüße

20.01.2009 19:51 E-Mail an Stahl senden Beiträge von Stahl suchen
Redakteur

Gute wahl.

20.01.2009 21:04 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Externe HDD gesucht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH