Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 19:13 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » 400 Bad Request - browser geht nicht
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
400 Bad Request - browser geht nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loc
PC-Modder


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 25

400 Bad Request - browser geht nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hallo,

hab zur zeit ne internetverbindung via UMTS von vodafone. das problem ist, dass firefox (habs auch schon mit IE getestet) nach einiger zeit keine seiten mehr lädt, sondern nur den Error 400 Bad Request ausspuckt.
ich hab die internetverbindung freigegeben und mein mitbewohner benutzt die über nen switch mit, bei dem geht der browser aber noch, wenn meiner nicht mehr geht. folglich muss es ja ein problem an meinem rechner sein.

die internetverbindung ist jetzt wie folgt konfiguriert:
die vodafone UMTS verbindung halt gemäß den standardeinstellungen, die die verbindungssoftware bei der installation einrichtet. hab die verbindung eben nur noch für meinen mitbewohner freigegeben. Die LAN-Verbindung sieht so aus, dass mein kumpel und ich feste IPs haben.

was kann da los sein? hab firefox schon neu installiert, das bringt nix. konnte auch aus dem fehler an sich nicht schlau werden.

weiterhin wundert mich zur zeit, dass die internetverbindung oft aussetzt. ich bin neulich umgezogen und hatte das UMTS vorher schon in benutzung, wo es sehr stabil lief (ungefähr auf dem niveau von DSL1000). jetzt habe ich auch teilweise downloadspeeds mit 120 kbyte/s, allerdings bricht mir sehr häufig die verbindung ab und ich muss mich neu einwählen. woran kann sowas liegen? unterliegt die netzqualität so starken regionalen schwankungen oder hängt das mit obigem problem auch irgendwie zusammen?

danke im voraus
loc

28.12.2008 14:21 E-Mail an loc senden Beiträge von loc suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-278.gif

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 7.168
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

als schnellschuss würde ich auf spy- oder adware plädiren!

schau mal das du da nen scanner drüber laufen lässt. Ein schon installierter kann das ggf. nicht mehr erkennen.

UMTS Netz ist natürlich lokal!



__________________
2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456


28.12.2008 16:03 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
loc
PC-Modder


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von loc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

halte ich für eher unwahrscheinlich, hab den rechner erst vor kurzem komplett neu aufgesetzt.
ich werd mal die gängigen programme drüberrennen lassen und schreib dann hier rein, falls sich die situation verändert.
danke dir schonmal soweit.

28.12.2008 18:10 E-Mail an loc senden Beiträge von loc suchen
Seba 1981 Seba 1981 ist männlich
Hardware-Noob


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hallo bin zufällig auf dieses forum gestossen und habe das gleiche problem auch mit vodafone

wenn die internetverbindung kurzeitig (ca. 10 min ) "leerläuft" bekomme ich auch den fehler 400 bad request icq usw laufen aber weiter..

im netzwerk scheit das problem nicht weitergegebern zu werden ein 2ter rechner und eine wii laufen ohne problem über nen dhcp server der auf meinem hauptrechner installiert ist

das problem tritt aber auch auf wenn der rechner sonst in keinem netzwerk hängt und auch nach ner neuinstallation ist das problem direkt wieder vorhanden

Seba

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seba 1981: 01.01.2009 21:40.

01.01.2009 21:39 E-Mail an Seba 1981 senden Beiträge von Seba 1981 suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-278.gif

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 7.168
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

naja wenn icq und so weiter läuft ist ja der Ort an dem gesucht werden muss schonmal klar eingerenzt smile Irgendwas schlüsselt eure domains nicht mehr auf. Habt ihr denn einen UMTS Router?



__________________
2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456


01.01.2009 22:26 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
godisail
Hardware-Noob


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 1

400 Bad Request - browser geht nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,
habe dasselbe Problem, gehe auch mit Vodafone Mobile Connect Card (Express) UMTS Broadband ins Internet. Betriebssystem: XP Home.
Ergänzende Auffälligkeit für mich: https-Seiten bleiben aufrufbar, also zB. die Homepage meiner Bank.
Vielleicht hilft das bei der Eingrenzung des Problems.
Danke und Gruß
Godisail

04.01.2009 22:16 Beiträge von godisail suchen
sircollins
Hardware-Noob


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 10.01.2009
Beiträge: 3

grrr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

da will ma nen kleinen beitrag in n forum schreiben und jedes mal dieses verf**kte registrieren.. ..wie ich das hasse!!! so, genug von meinem frust..

bin mir ziemlich sicher, dass das am umts stick und software von vodafone liegt!!
mit dem ersten Dashboard-Software die ich drauf hatte gabs keine probleme und nun ist es auf jeden rechner an dem ich den stick einstecke vorhanden..

bin noch am problem guggen, glaub aber, dass das mit dem wechsel von UMTS auf UMTS BB und der optimierungssoftware für die IE einstellungen zusammen hängt.. alle anderen sachen funktionieren ja, eMail, ICQ, downlaods, komplette Netzwerk der PS3 + deren internet explorer *fg* ..

auserdem tritt das problem bei mir auch während des surfens auf..
..nervig vorallem, wenn man gerade einen langen eintrag schreibt und sich dann beim senden nichts mehr tut und all das getippte auf nimmer verschwunden ist ... "hass auf vodafone"

ach ja, wenn du über einen taskmanager, oder prozessexplorer die software anwendung für die internetverbindung "killst", kannst du auch wieder einige minuten ohne probleme im www surfen.. nur alle bilder werden wieder maximal komprimiert (wobei dieses "bilder immer in optimaler qualität anzeigen" auch nicht wirklich funktioniert... ..immer dieses nervige STRG + F5 grrrrrrrr )

und ääh, in der netzwerkdiagnose von microsoft (ie7) stößst mann auf ein gateway problem.
es wird auch keiner unter ausfürhen->cmd->ipconfig/all angezeigt.. (wobei das mit ipconfig eher nur ne nebensächlich info ist, um hier keinen auf falsche wege zu führen)

hoff mal es findet sich noch einer, der damit was anfangen kann und ne lösung hat.. ..ich grab mich noch weng durch googel und foren..

mfg

_______________

PS: hat jemand lust mal dem vodafone support zu schreiben??
hab zero lust die kundennummer!n! rauszusuchen unglücklich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sircollins: 10.01.2009 20:05.

10.01.2009 19:58 E-Mail an sircollins senden Beiträge von sircollins suchen
sircollins
Hardware-Noob


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 10.01.2009
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

und? schon jemand weiter??

12.01.2009 14:55 E-Mail an sircollins senden Beiträge von sircollins suchen
OoPinoyoO
Hardware-Noob


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hab das gleiche prob mit vodafone mcc bb express unter win xp pro es kommt immmer bad request 400

12.01.2009 22:08 E-Mail an OoPinoyoO senden Beiträge von OoPinoyoO suchen
amtcubus amtcubus ist männlich
Hardware-Noob


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi, hab das selbe Problem. Aber ich glaube ich hab dank diesem Thread des problems lösung gefunden. Vor ein paar Minuten hat die Vodafone Software von UMTS auf UMTS BB umgeschaltet. Meist ein anzeichen bei wohl uns allen, das bald schicht im schacht ist fürs surfen im Browser.

Was ich gemacht habe :

Ich habe die Dienste liste geöffnet und nach Diensten gesucht die mit dem Stick oder generell mit dem ganzen UMTS gedöns zutun haben.

Gefunden habe ich folgenden Dienst wo ich denke, das er der übeltäter ist :

Bytemobile Web Configurator


Dieser Dienst ist wohl teil dieses Optimiziation zeugs. Nach dem ich diesen nun von Automatisch starten auf Deaktiviert gestellt und dann gleich beendet habe, scheint sich das Problem in luft afgelöst zu haben.


Übrigens, ich benutze Vista 32bit. Aber ich denke das dieser Dienst Windows versions unabhängig ist und in jedem Windows aftauchen wird. Also testet es einfach mal und gebt feedback damit ich sehen kann ob dies nun das generelle Problem war oder obs nur für mich so funktioniert.

17.01.2009 10:24 E-Mail an amtcubus senden Homepage von amtcubus Beiträge von amtcubus suchen Fügen Sie amtcubus in Ihre Kontaktliste ein
sircollins
Hardware-Noob


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 10.01.2009
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hab nan mal off geturnt Zunge raus thx
hat übrigens den gleichen effekt, als wenn mas gar nich mitinstalliert..
oder danach deinstalliert

17.01.2009 18:04 E-Mail an sircollins senden Beiträge von sircollins suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » 400 Bad Request - browser geht nicht



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH