Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 17:33 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Strahlung?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Strahlung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feanor Feanor ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-337.gif

Herkunft: Troisdorf

Strahlung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Moin Leute lachen

habe mal ne Frage:
Und zwar habe ich zurzeit meine Hardware nicht in nem Gehäuse, sondern so aufm Schreibtisch aufgebaut, da ich momentan noch nen ordentliches Gehäuse suche. Ist die PC Strahlung nun für irgendetwas schädlich? Weil gegen diese Strahlung haben ja Gehäuse bestimmte Normen einzuhalten und da ich mich da net so wirklich auskenne wollte ich mal euch Fragen Augenzwinkern

Grüße Feanor

22.02.2009 06:50 E-Mail an Feanor senden Homepage von Feanor Beiträge von Feanor suchen Fügen Sie Feanor in Ihre Kontaktliste ein
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

PC-Hardware strahlt nicht.
Obwohl alles zu einem gewissen Grad einem Gamma, Alpha oder Beta zerfall unterliegt.
Andere Elektromagnetische Strahlung geht von Gleichstrombauteilen auch nicht aus...

Die Gehäuse sind zum Schutz DER Hardware und nicht vor ihr gedacht.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
22.02.2009 10:03 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wenn ich mal einhaken darf:

Baut sich nicht automatisch bei jedem Elektrogerät ein Magnetfeld auf?

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
22.02.2009 11:17 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Das stimmt. Aber diese ist ungefährlich. Und wird in der Theorie sogar durch MEtall in der nähe verstärkt smile

22.02.2009 12:32 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Zitat:
Original von BigWhoop
Und wird in der Theorie sogar durch MEtall in der nähe verstärkt smile

so würd ich das nicht verallgemeinern...

22.02.2009 13:12 Beiträge von pame007 suchen
Slugger Slugger ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-257.jpg

Das Gehäuse ist ausserdem dafür da die Frequenzen die von deiner CPU ausgehen abzuschirmen, um nicht z.B. Funkfrequenzen zu stören.

Zweitsystem:
Intel DP35DP||Core2Duo E6750||Geforce 8800GTS||OCZ DDR2-800Mhz 2x2GB
22.02.2009 18:56 E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen
Redakteur

Zitat:
Original von pame007
so würd ich das nicht verallgemeinern...

das ist aber kein PRoblem!

22.02.2009 18:59 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Zitat:
Original von BigWhoop
das ist aber kein PRoblem!

ich würde sagen diamagneten verstärken magnetfelder nicht. oder seh ich das falsch?

22.02.2009 19:27 Beiträge von pame007 suchen
Redakteur

Das PRoblem ist das neu einstehen eines Feldes durch elektrisieren des metalls. Oder anders und einfacher...Ableitströme smile

Also es muss garnicht direkt verstärkt werden es kann auch neu entstehen.

22.02.2009 20:50 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Feanor Feanor ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-337.gif

Herkunft: Troisdorf

Themenstarter Thema begonnen von Feanor

Dann bedanke ich mich für die ganz vielen und schnellen Antworten lachen
Hat mich einfach mal Interessiert was es damit auf sich hat Augenzwinkern

Grüße Feanor

24.02.2009 16:27 E-Mail an Feanor senden Homepage von Feanor Beiträge von Feanor suchen Fügen Sie Feanor in Ihre Kontaktliste ein
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Tja, anscheinend hat sich alles geklärt und somit

- closed -

25.02.2009 21:44 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Strahlung?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH