Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 10:56 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Performance Loch?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Performance Loch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benny
unregistriert
Performance Loch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hab ein ein Problem mit meiner Geforce FX 5600 von Leadtek ( A310 TD MY VIVO ). Ich hab bei Fast allen spielen riesige Performance Probleme. Mein Freund der spielt NFS Underground ruckelfrei mit ner 4TI 4200 , mir mir is es ne diashow. Und auch bei UT im Benchmark, ich erreiche nur Durchschnittswerte. Es kann doch nicht sein, dass ich einer 4 TI 4200 so enorm hinterherhinke was die Performance angeht. Ich hab im Bios AGP Adverture Size auf 256 MB, Fast Write aus und ansonsten ist bei mir alles in Ordnung, Detonator hab ich den neusten von NVIDIA drauf, Bios von der Graka is im moment kein neues Verfügbar.

Board: K7N2 Delta L
HDD: Western Digital mit 40 Gigs

für die die es interessiert.

Ich weiß ned mehr was ich noch machen soll. Ich hab die Grafikeinstellungen bei Underground schon runter aber das bringt alles nur "wenig".


01.01.2004 13:32
insiderboard insiderboard ist männlich
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 235
Herkunft: Rostock

AW: Performance Loch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

was hast du denn für ein restliches system bzw. dein kumpel mit der ti 4200.... und betriebssystem

8x AGP hast du eingestellt ja???Zunge raus

schon mal in einen anderen rechner eingesetzt (also die graka)???wenn nicht mach ma wenn du die möglichkeit dazu hast...


edit: sonst setz die agp aperture size doch einfach mal auf die hälfte von deinem VRAM...und wenns net geht dann aufs doppelte...





__________________
Core 2 Duo rulez
01.01.2004 14:12 E-Mail an insiderboard senden Beiträge von insiderboard suchen Fügen Sie insiderboard in Ihre Kontaktliste ein
Benny
unregistriert
AW: Performance Loch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich genauso wie mein freund windows xp, agp is auf 8x, ja.


01.01.2004 14:40
Benny
unregistriert
AW: Performance Loch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hälfte hatte ich schon, das doppelte noch ned. Als ich s auf 256 mb gestellt hab von 128 gabs nen kleinen perfomance zuwachs, aber natürlich immer noch ned...


01.01.2004 14:46
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.204
Herkunft: BW

AW: Performance Loch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ja NFSU is ein DX 9 Spiel, da hat deine Graka mehr zu tun wie die TI4200 weil die nur DX8 hat Augenzwinkern und die super Effekte dann einfach auslässt smile . Und du hast ja nur ne FX5600 und keine Ultra... Zunge raus
Dann ist das schon gut möglich, die GF4 TI Karten sind eben verdammt gut, deine is nur in Qualitätsmodus schneller wie die GF4 TI, weil die da heftig einkrachen...




__________________
Desktop:
AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

01.01.2004 15:02 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Benny
unregistriert
AW: Performance Loch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich weis, dass die ein bisschen langsamer sind wenns um direct X 8 geht aber doch nicht so enorm dass ich so gut wie alles ausschalten muss. alle details runter und dann kann ich so einiger maßen spielen... .


01.01.2004 15:13
insiderboard insiderboard ist männlich
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 235
Herkunft: Rostock

AW: Performance Loch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

aber unreal tournament is a dx 8 game...da sollte die 5600 besser sein...

setz die doch einfach mal in den PC von deinem kumpel ein....mal sehn was dann passiert...




__________________
Core 2 Duo rulez
01.01.2004 15:21 E-Mail an insiderboard senden Beiträge von insiderboard suchen Fügen Sie insiderboard in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert
AW: Performance Loch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ich habe ne fx 5600 mit 256MB und kann nfs underground ruckelfrei spielen und ist keine ultra



01.01.2004 16:04
Gast
unregistriert
AW: Performance Loch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

was für ein betriebssystem hast du und welcher deto ist bei dir installiert? vielleicht installier ich mal nen detonator von leadtek und ned die von nivdia. und wenns nicht funktioniet geh ich morgen zum arlt und frag mal ob ich die gegen ne ti 4200 umtauschen kann.


01.01.2004 16:16
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Performance Loch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ne ti4200 ist schon schneller als ne fx5600 bzw. auch ultra! die sind zwar im qualitätsmodus paar frames schneller aber das is dann auch ne diashow...egal ob ti4200 oder fx5600...

was hast du denn fürn prozessor...haste glaube immer noch nicht gesagt grinsen




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
01.01.2004 17:36 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Gast
unregistriert
AW: Performance Loch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

aso stimmt nen 2600+ tbred b


01.01.2004 17:40
Gast
unregistriert
AW: Performance Loch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

auch die frage ich habe einen AMD 2800+ und den 5303 von nvidia und meine karte rennt mit 360 chip und 550 speichertakt


01.01.2004 17:59
Gast
unregistriert
AW: Performance Loch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich hab s jetzt. ich hab den deto installiert der bei meiner graka dabei war und hab auf einmal mehr als die doppelte performance bei allen spielen ^^. offenbar is der detonator von leadtek anders...


01.01.2004 19:02
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Performance Loch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:

ich hab s jetzt. ich hab den deto installiert der bei meiner graka dabei war und hab auf einmal mehr als die doppelte performance bei allen spielen ^^. offenbar is der detonator von leadtek anders...

hmm eigenartig Augenzwinkern ...vielleicht hat der einfache ne höhere taktvoreinstellung grinsen




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
01.01.2004 19:15 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Performance Loch?



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH