Umfrageauswertung: Nutzen Sie ein Multi-GPU System?

    • Offizieller Beitrag

    "Der Einsatz mehrerer Grafikkarten bzw. GPUs in einem Computer bleibt also weiterhin eine Nische im Bereich der Consumer."
    wird es auch bleiben :) 2 GPUs auf einer Karte ok aber zwei Karten im PC ist und bleibt wohl mist.


    besserung ist vielleicht KI oder Physic-berechnung durch zusätzliche Grafikkarten oder die Tesla Technologie :D


    Tesla:
    http://www.hardware-mag.de/new…ng-technologie_vor_tesla/

    • Offizieller Beitrag

    Denke ich auch. Ist wirklich nur was für gut betuchte bzw. Freaks. :) Dem Normalo reicht definitiv eine Grafikkarte aus, eventuell mit zwei GPUs.

  • Naja 13 Prozent ist mehr, als ich erwartet hätte..

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • musst dir mal die statistiken bei Steam anschauen bezüglich der Hardware, da bin ich au immer überrast wieviel SLi bzw Crossfire haben......

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Kaufen meistens Leute die keine Ahnung haben oder einfach zu viel Geld. Was ich so von meinem Bruder höre, was da für Freaks reinschauen. Kaufen sich 2mal eine 8600GT obwohl man sich dafür auch ne anständige 8800GTS kaufen kann.


    Wobei viele das dann einsehen und dann noch wechseln, meist ein typischer Fehlkauf.
    Wo ich ja auch sage muss, wenn ich jetzt unbedingt ab 32" Display zocken wollte mit vollen Details usw. und das mit viel Frames und dann nicht aufs Geld achten müsste, dann würde ich mir auch ein SLI System kaufen :)

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Zitat

    Original von zoTa
    Kaufen meistens Leute die keine Ahnung haben oder einfach zu viel Geld.


    Nicht zwingend, denn ich hatte das auch mal für ein halbes Jahr mit zwei 7800 GT. Allerdings habe ich weder zuviel Geld noch keine Ahnung. ;)


    Jedenfalls hat es (außer in Benchmarks) in der Tat kaum was gebracht. Aber hinterher ist man immer schlauer. Manche Dinge muss man einfach ausprobieren.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ja war nen bissl Verallgemeinert. Aber was ich zum Großteil aus dem Freundeskreis kenne bzw. von meinem Bruder höre der bei KM Elektronik arbeitet um das Studium zu finanzieren.


    Ist nen bissl unglücklich ausgedrückt :D verzeih bitte

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Ich habe die Beobachtung gemacht, daß gerade die Leute solche Systeme haben, die im Grunde verglichen mit anderen Leute weniger Kohle haben bzw weniger EIGENE Kohle haben. Die "Entwicklung" im Grakabereich ist einfach so schnell und die Leistungsausbeute für den Preis einfach zu gering.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von zoTa
    Ist nen bissl unglücklich ausgedrückt :D verzeih bitte


    Kein Problem. ;)


    Zitat

    Original von Thrawn
    Ich habe die Beobachtung gemacht, daß gerade die Leute solche Systeme haben, die im Grunde verglichen mit anderen Leute weniger Kohle haben bzw weniger EIGENE Kohle haben.


    Was soll das denn jetzt heißen? :D Falls es Dich beruhigt: Ich verdiene meine Kohle selbst, und das schon seit etlichen Jährchen. Das schließt allerdings nicht aus, dass man sich auf manche Experimente eben einlässt.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Paladin
    Falls es Dich beruhigt: Ich verdiene meine Kohle selbst, und das schon seit etlichen Jährchen. Das schließt allerdings nicht aus, dass man sich auf manche Experimente eben einlässt.


    du hast aber selbst gemerkt das es nichts bringt :) Die von Thrawn angesprochenen Leute merken das ja nicht und freuen sich nen Kecks über ihr tolles mega System ;)

  • Zitat

    Original von Thrawn
    Ich habe die Beobachtung gemacht, daß gerade die Leute solche Systeme haben, die im Grunde verglichen mit anderen Leute weniger Kohle haben bzw weniger EIGENE Kohle haben. Die "Entwicklung" im Grakabereich ist einfach so schnell und die Leistungsausbeute für den Preis einfach zu gering.


    Sicherlich Leute mit weniger Kapital als andere, aber auch mit weniger Möglichkeiten das Kapital auszugeben.


    Viele HighEnd-Lösungen werden ja an Kunden in ländlichen Gebieten verkauft...


    Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu, die derzeitigen Leistungssprünge sind nicht gerade kaufentscheidend für ne HighEnd oder gar SLI Lösung.


    Ach übrigens: Wo sind denn unsere Crysis-Teenies? Hätte so einen Satz wie: "Ohne SLI kann man Crysis garnicht zocken..." schon längst erwartet :rolleyes:

  • Zitat

    Original von aleniusmartial
    Ach übrigens: Wo sind denn unsere Crysis-Teenies? Hätte so einen Satz wie: "Ohne SLI kann man Crysis garnicht zocken..." schon längst erwartet :rolleyes:


    Ich hoffe mal, die hat die Umfrageauswertung zielsicher vergrault und sie haben gemerkt, dass man mit solchen Sprüchen keinen Blumentopf gewinnt. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ich könnte zwar das Geld für ein SLI-System aufbringen, allerdings verbraucht mir schon eine einzelne Karte zuviel Energie. Da SLI (wenn überhaupt) ja auch nur mit verbrauchsintensiven Karten der Oberklasse Sinn hat ist das für mich absolut indiskutabel. 2*150 Watt - nein Danke. Ich halte 50 Watt bis 75 Watt insgesamt schon für einen happigen Verbrauch.


    LG, Joe

  • Zitat

    Original von Paladin
    Ich hoffe mal, die hat die Umfrageauswertung zielsicher vergrault und sie haben gemerkt, dass man mit solchen Sprüchen keinen Blumentopf gewinnt. ;)


    spes moritur ultima ^^


    Eine Frage zum Thema, existieren eigentlich grundsätzliche Unterschiede zwischen ATi`s Crossfire und Nvidias SLI?