Sound Blaster Audigy LS

  • Mich würde mal interessieren wieviel FPS unterschied man mit Soundkarte / ohne soundkarte hat ?
    Wär nett wenn ihr dazu noch ein paar angaben machen könntet !

  • naja man könnte schon sagen "bessere soundkarte mehr fps" , keine soundkarte noch mehr fps...doch der sound lässt sich nun so gut wie garnicht bei einem spiel deaktivieren...


    das einzige was sich deaktivieren lässt ist der "von hardware gemachte" sound...d.h. eax und die ganzen schönen effekte! diese sind sehr aufwendig zu berechnen....darum macht das ein richtiger hardware audiochip, der cpu wäre dass dann einfach zuviel mehraufwand :)


    also wenn du ne richtige eax karte hast d.h. von creativ, dann kannst du ja mal den fps unterschied mit hardware sound (evtl. +eax) und software sound begutachten... :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ich sag nur: ne onboard soundkarte brems beim spielen enorm, wenn du ne gute soundkarte wie zum beispiel eine audigy 2 hast dann wirst du kaum was merken...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    ich sag nur: ne onboard soundkarte brems beim spielen enorm, wenn du ne gute soundkarte wie zum beispiel eine audigy 2 hast dann wirst du kaum was merken...


    kommt aber auch drauf an, obde mit eax oder sonst was zoggst

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • jedenfalls ist aber immer die cpu last höher ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h