Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Wasserkühlung Graka Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi

ich hab mir überlegt meine graka mit wasser zu kühlen,hab mir so nen kühler angeguckt und hm...

Irgendwie gibts da ein problem,und zwar hat meine Karte keine Befestigungslöcher,die schreiben zwar dass man den kühler mit wärmeleitkleber befestigen kann,meint ihr ob dass hält?

achso,hab ne radeon 9800pro von club 3d

03.01.2004 04:23
Gast
unregistriert
AW: Wasserkühlung Graka Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ja, klappt!

aber wieso hast du keine befestigungslöcher?
wie ist denn dein jetziger kühler befestigt, mit siemens lufthaken oder was!!!
ich habe diese karte auch (club 3d) hat löcher!

ich hab ne wasserkühlung von coolance!
die haben gleich die richtigen befestigungsklammern dabeigelegt

also keine sorge mit der wakü, läuft super.
nie über 33 grad temperatur...

gruß matrix

03.01.2004 04:40
Gast
unregistriert
AW: Wasserkühlung Graka Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

So hab nochmal genau nachgeschaut,sie hat doch löcher,ich hab sie nur übersehn,ich habe eigentlich nach hellen plasiksteckern gesucht,und wies der zufall so will sind die bei mir schwarz desalb hab ichs übersehen hier sind sie komischerweisse hell,http://www.hardware-mag.de/artikel/grafikkarten/club-3d_radeon_9800_pr
o_128_mb_getestet/2/

was haltet ihr von dem kühler?http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6Ik
lkIjtzOjQ6IjEwODMiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIxNzEiO30%3D&isSSL=0&aps=0&blub=fcd
d6764a647a7cba5205ee4884643e9

oder wie heisst der den du von koolance hast genau?

03.01.2004 12:32
Gast
unregistriert

hi, da gibt es nur einen !

einen chipsatzkühler für die graka

schau mal hier : (www.jet-computer.de) dann linke registerkarte wasserkühlung und dann koolance, Chipsatzkühler für Grafikkarte | Art.Nr.: KOO-MB-1

wie gesagt, funzt super.

kann ich nur weiterempfehlen!!!

gruß matrix

11.01.2004 23:07
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

also den wasserkühler den frozen-silicon anbietet habe ich auch erfolgreich mit meiner geforce4 ti betrieben. die wurde auf der rückseite (hinter der gpu) nie wärmer als 40°C. ne radeon 9800 pro dürfte der locker kühlen. der kühler besteht ja eigentlich nur aus einer kupferplatte, die man aber auch gut bearbeiten kann, um noch mehr leistung herauszuholen. bei www.oc-card.de gibts noch weiter graka-wasserkühler von innovatek. die sind zwar etwas teurer, kühlen den speicher aber gleich mit...

13.01.2004 19:02 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH