Passwörter knacken mithilfe von GeForce 8 beschleunigt

  • Junge Junge, die GPUs werden ganz schön stark bzw. vielseitig. Wenn ich überlege was vor wenigen Jahren noch damit los war :D Bare im Grunde werden die Grafikanwendungen und berechnungen auch immer komplexer. Wenn man dann noch die Physik darauf auslagern will, ist das nun eigentlich nicht verwunderlich, daß sowas nun auch möglich wird. Naja ich Befrüße diese Entwicklung. Wer weiß wo wir in 10 Jahren stehen, mit welcher Grafik wir dann zocken können ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag

    Ja GPUs sind halt schnell wenn du die Software darauf zuschneidest. Darum rendern sie auch so verdammt schnell und wenn du das vom CPU übernehmen lässt stockt das Bild vor dir hin und her ;)


    Das mit der Havok FX (ich denke du meintest das) halte ich für fragwürdig. Ich habe durch die Physikberrechnung ja nun dann eine sehr hohe fps einbuse und das bei eh schon so grafiklastigen Spielen.


    Wenn der Weg von AGEIA besser umgesetzt worden wäre hätte das bestimmt auch besser geklappt. Aber die wenigen besseren oder mehr Effekte die es bringt zu lasten auch wieder der FPS hat sich einfach nicht durchgesetzt. Bei Havok FX wird es ja dann fast "aufgezwungen" ;) Warten wir es ab!


    PS: Bei Servern werden GPUs ja nun auch schon etwas länger eingesetzt. Siehe Nvidia Tesla ;)

  • Ja, ich meine das die Frage der Physikberechnung in Zukunft vemehrt aufkommt. Ich finde die Lösung, diese auf die Grakas zu intergrieren besser als wieder ne neue Karte einzubauen. WIe es mit den FPS auschaut ist natürlich ne andere Frage aber ich persönich würde die Lösung in der Graka bevorzugen. SIcherlich wird das auch Nateile haben, aber mich stört einfach ne neue Karte in den Rechner bauen zu müssen ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ooooooder so. Nur kann man das dann logischerweise schlechter bis gar nicht aktualisieren. Ne neue Graka würde dann schon mehr bringen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670