Suche 5.1 Surround System + Soundkarte

  • Guten Abend,
    der Titel sachts ja eigentlich schon.
    Ich bin auf der suche nach einem Surround System das folgende Kriterien erfüllen sollte:
    - bis 200 Euro
    - 5.1
    - guter Bass fürs Musikhören (Technofan :rolleyes: )
    - Heimkino und Gaming tauglich (aber ist ja sowieso Standard oder)
    - Kabel müssen nicht dabei sein ^^


    Nebenbei such ich für so ein System auch noch nach einer passenden Soundkarte. Die Karte muss kein Überfliege sein (bin kein Sound- Fetichist ^^), sollte aber auch die Leistung der Anlage nicht zu sehr schmälern und bis 50 Euro kosten.


    In der GameStar les ich oft von Soundsystemen von Teufel, die da auch Referenz sind. Taugen die auch für meine Bedürfnissen, oder habt ihr vielleicht einen speziellen Geheimtipp??


    Schonmal ne Danke vorweg und wünsch euch nochn schönen Abend =)

  • Bei deinen verfügbaren 200 € für die Boxen empfehle ich dir das Teufel Concept E Magnum Power Edition. Wie du meiner Signatur entnehmen kannst hab ich das Concept E² an einer Audigy 4 und ich bin sehr zufrieden damit. Da mein Zimmer sehr klein ist habe ich auch das kleinere System genommen. Mit dem CEM PE hast du auch noch genug Leistung für größere Räume. Musik hören ist ist sehr angenehm. Am meisten Spaß macht aber Zocken und DVD`s gucken....dabei spürt man die ganze Leistung des Systems :)
    Mit den Soundkarten kann ich dir nicht richtig weiter helfen. Mit den X-Fi Karten hab ich nie befasst da meine völlig ausreicht (ist aber glaub ich nicht mehr verfügbar). Die X-Fi Xtreme Music ist glaub ich ok, aber dabei hilft dir lieber jemand anders.

  • Mit deinem Budget würde ich dir auch zu einem Teufel-System raten. Ohne ordentliche Soundkarte nützt dir aber auch das beste Soundsystem nichts. Empfehlenswert wäre die Creative X-Fi XtremeGamer oder Creative X-Fi XtremeMusic. Es sind übrigens in den nächsten Wochen schon die ersten PCI-Express Modelle verfügbar, falls das für dich interessant ist... :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Sind das dann "echte" PCIe-Modelle oder wird das über einen Brückenchip realisiert? Das würde mich mal interessieren da ich glaube, dass die Leistung unter dieser "Umwandlung" leiden würde. Wenn ich damit falsch liege belehrt mich bitte eines Besseren.


    btw: Deine Nachbarn werden auch Ihren "Spaß" an dem Teufel System haben ^^

  • Zitat

    Original von 3asy
    Sind das dann "echte" PCIe-Modelle oder wird das über einen Brückenchip realisiert? Das würde mich mal interessieren da ich glaube, dass die Leistung unter dieser "Umwandlung" leiden würde. Wenn ich damit falsch liege belehrt mich bitte eines Besseren.


    Nein, also Brückenchips oder ähnliches werden da nicht benötigt. Ich denke auch nicht, dass sich die Karten qualitativ von den PCI-Modellen unterscheiden. Erste Tests werden es natürlich endgültig zeigen. ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ok danke euch vielmalß,
    dann finden nun die beiden Artikel

    Zitat


    Platz in meinem Warenkorb!

    Zitat

    Das Concept E Magnum in der neuen Power Edition unterscheidet sich in drei entscheidenden Aspekten vom bisherigen Concept E Magnum: Power, Power und nochmals Power!

    hat mich einfach überzeugt :P


    Zitat

    Es sind übrigens in den nächsten Wochen schon die ersten PCI-Express Modelle verfügbar, falls das für dich interessant ist... smile

    Hehe, mein Partykeller Rechner hat nicht mal nen PCIe Slot, dürfte sich nicht lohnen ^^


    Zitat

    btw: Deine Nachbarn werden auch Ihren "Spaß" an dem Teufel System haben

    da muss ich mir wirklich noch was gescheites überlegen um nicht alzuoft mit dem Gesetz in Konflikt zu treten. PC Dämmmatten ums ganze Haus wären eine Idee :D