Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:32 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » DVD-Player
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DVD-Player
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
T0m4T3 T0m4T3 ist männlich
Overclocker

images/avatars/avatar-415.jpg

Herkunft: BW

DVD-Player Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen DVD-Player zuzulegen.
Ich hab einen Denon AVR-3805.
Der DVD Player muss also "nur" gutes Bild über HDMI liefern, und einen digitalen Ausgang für den Ton bieten.
Die aktuellen Formate sollten unterstützt werden.
Preis: <120€
Kann man da was vernünftigers bekommen?
Wenn ja Vorschläge bitte...

lg

20.05.2009 19:22 E-Mail an T0m4T3 senden Beiträge von T0m4T3 suchen Fügen Sie T0m4T3 in Ihre Kontaktliste ein
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von T0m4T3
RE: DVD-Player Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wohl das falsche Forum...
smile

22.05.2009 08:56 E-Mail an T0m4T3 senden Beiträge von T0m4T3 suchen Fügen Sie T0m4T3 in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich frage mich eher ob sich das noch lohnt? Würde da wohl in Bluray investieren.

22.05.2009 11:35 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Overclocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mir scheint Bluray nicht so zukunftssicher wie behauptet.
Wieso soll man sich seine schöne DVD Sammlung jetzt noch einmal kaufen?
Um ein 10 % besseres Bild zu bekommen?
Wenn überhaupt...
Es gibt ja auch DVD Player, die das Upscaling auf 1080p gut drauf haben und ich auf meinem Fernseher keinen Unterschied sehen würde. smile
Für mich macht es daher keinen Sinn in Bluray zu investieren:
1. Hab ich keine Blurays
2. Hab ich nen Röhrenfehrnseher

Man kann noch mal in 2 Jahren darauf zurückkommen ob es sich in meinem Fall lohnen würde, vieleicht hab ich dann nen großen Full-HD Fernseher... Augenzwinkern
Dann ist die Blyray-Technik vieleicht auch günstiger.....

Dann werde ich wohl die nächste Zeit mal zu meinem Elektofachmann gehen und mir ein paar Player vorführen lassen...
Auf Full-HD versteht sich grinsen

lg

22.05.2009 18:00 E-Mail an T0m4T3 senden Beiträge von T0m4T3 suchen Fügen Sie T0m4T3 in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

naja ist ja nicht so das dort DVDs nicht mehr abspielbar sind Augenzwinkern Und Zukunftssicherer als HD-DVD allemal rauchen

22.05.2009 20:24 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Wieso soll das nicht zukunftssicher sein?
Blueray hat sich gegen HDDVD durchgesetzt, also wird sie wohl der neue Standard.

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
23.05.2009 10:31 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Overclocker

Ich hab mich falsch ausgedrückt, entschuldigt Augen rollen
Die Frage ist, wann es der neue Standart wird....
Und wenn jetzt einer sagt, es ist im Moment schon dabei Standart zu werden, dann bin ich mir nicht so sicher ob das stimmt.
Denn die Leute die sich einen HD Ready Fehrnseher gekauft haben und noch ne schöne Sammlung DVDs zu Hause liegen haben, die kaufen sich sicher nicht so schnell Blurays...
Wäre ja auch sinnlos, wenn mein Fehrnseher das bessere Bild nicht darstellen kann Augenzwinkern
Das ist meine Meinung dazu...

23.05.2009 11:42 E-Mail an T0m4T3 senden Beiträge von T0m4T3 suchen Fügen Sie T0m4T3 in Ihre Kontaktliste ein
Horst
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

Sorry, aber das muss jetzt sein: Es heißt Standard, mit 'd' am Ende. Das Andere wäre die Art zu stehen. Falls es Englisch ist, dann vielleicht sogar die "Kunst des Stehens"! Augenzwinkern lol

Und zum Thema: Genauso wie DVD, HD-DVD ist Blueray ebenfalls ein Standard. Es sind alle Standards (man beachte das 'd'), nur das sich HD-DVD nicht durchgesetzt hat, warum auch immer. Und nun zur Frage, ob sich Blueray durchsetzen wird. Falls alle Leute mit dem Kauf warten, wird es sich natürlich nicht durchsetzen. (Hat es jetzt natürlich schon) Aber ehrlich gesagt würde ich mir das auch nicht kaufen, solange es kein Starwars auf Blueray gibt. lol

MfG

23.05.2009 12:10 Beiträge von Horst suchen
Overclocker

Danke für die Aufklärung Augen rollen
Hab gar nicht auf die Rechtschreibung geachtet grinsen
Star Wars wird es nie auf Bluray geben... Dann müssten sie die Filme ja neu drehen um diese Qualität zu erreichen....
Außer sie rechnen die Filme auf 1080p hoch... und verkaufen es als Bluray. böse

STANDARD Stinkefinger

23.05.2009 13:39 E-Mail an T0m4T3 senden Beiträge von T0m4T3 suchen Fügen Sie T0m4T3 in Ihre Kontaktliste ein
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

@ horst: noch eines muss gesagt sein: blu-ray schreibt man ohne 'e' in der mitte. trotzdem danke dafür, dass auch du versuchst ein bisschen ordnung in die rechtschreibung zu bringen smile

23.05.2009 13:54 Beiträge von pame007 suchen
Horst
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

Ich hab zu danken. Ich definiere jetzt das 'e' als '-', dann passt das wieder. lol
Normalerweise stört mich (ein wenig) falsche Rechtschreibung nicht, aber bei dem Wort Standard... Ich hab mal ein 450W BeQuiet Netzteil gehabt, selbst da stand es mit 't' am Ende. Ich war kurz davor denen zu schreiben. Vielleicht ein Zwang? grinsen

23.05.2009 14:28 Beiträge von Horst suchen
Overclocker

Zu diesem Thema ein kleiner Standart cool

23.05.2009 15:06 E-Mail an T0m4T3 senden Beiträge von T0m4T3 suchen Fügen Sie T0m4T3 in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

das mit star wars ist schonmal falsch. denn nach zahlreichen meldungen arbeitet man daran die filme aufzubereiten und spätestens nächstes jahr zu releasen. Augenzwinkern

23.05.2009 15:23 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Overclocker

Was verstehst du unter "aufarbeiten" ???
Ich hab mir da aber auch schon selbst widersprochen... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T0m4T3: 23.05.2009 15:38.

23.05.2009 15:32 E-Mail an T0m4T3 senden Beiträge von T0m4T3 suchen Fügen Sie T0m4T3 in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

unter aufarbeiten versteht man meist eine digitale nachbearbeitung oder ähnliches Augenzwinkern

23.05.2009 20:03 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » DVD-Player

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH