e2180 übertakten

  • Hallo habe mir ein neues System zugelegt und will nun den prozi übertakten


    HWConfig:


    Asus P5k
    e1280 (M0 Stepping)
    adata vitesta 2048
    8800 gt
    Wasserkühlung
    Das Problem:


    Ich bekomm den Prozi nur bis 3,1ghz stabil mit prime


    BIOS config:


    Vcore 1,4685v
    CPU Pll 1,7v
    FSB 310
    Pcie 100 fix
    Dram Voltage 1,9v



    Temperaturen liegen idle 25-30°
    nach 2h prime
    last so um die 50-55°
    die last Temperatur ist noch ein bischen hoch das liegt daran das in meinem Gehäuse nich sehr viel Platz iss und die schläuche an einer stelle etwas "Stark gebogen" sind, durchfluss iss aber noch genug da!
    Außerdem gibt Intel die M0 Steppings bis 71,4° frei.


    ich wollt aber eigentlich 3,4-3,6 ghz. erreichen.


    aber selbst wenn ich bei 3,2 ghz eine vcore von 1,5250 anlege kommen schon nach ca 30-60 sek. fehler im prime.
    und das mit Wasserkühlung! x(


    CPUZ gibt bei 1,4685 ca. 1,445v
    bie 1,5250 ca. 1.4950 v an.


    RAM läuft bei 378 mhz
    4-4-4-12 ist also underclockt



    hab ich was falsch eingestellt oder muß ich noch was anderes einstellen?


    PS.: Punkte im 3d Mark 12149 8)

  • 3,1 ist doch eh schon viel :P


    warscheinlich geht er einfach nicht weiter, wie sunny schon sagte--.

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.


  • Dann macht er es wohl nicht mit;)
    Hör auf dich an den Spannungsangaben bis in das 10000senstel V hoch zu ziehen, denn das stimmt sowieso nicht AUCH WENNS ANGEZEIGT WIRD.
    Bis auf s zehntel V kannst du es machen, der Rest ist völlig egal

    "Die beste Methode, einen Narren von seinem Irrtum zu überzeugen, besteht darin, ihn seine Dummheit ausführen zu lassen." <=>
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.