Preisentwicklung

  • Hallo,


    kennt jemand von euch eine Seite wo man nachschauen kann, wie sich der Preis von gängigen Grafikkarten in den letzten Monaten/Jahren verändert haben und wann mit weiteren Preissenkungen zu rechnen ist? Ich habe bisher immer den Fehler gemacht, dass immer wenn ich was gekauft habe es wenige Tage später (nachdem ich es gekauft hatte natürlich) um mehr als 20-50€ billiger wurde und das ist ärgerlich.

    Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP

  • Über Jahre wird etwas schwierig, da Du ja nur den Preis ab der Einführung beobachten kannst.


    Ich weiß, daß bei PCanymore er bei jedem Produkt die Preisentwicklung als Diagramm mit hat. Solltest Du sehen, wenn Du ein Produkt anklickst. Vlt hilft Dir das weiter.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • im grunde genommen isses derzeit n denkbar schlechter zeitpunkt zum kaufen, weil:


    88gt als P/L-hammer....kaum lieferbar...


    ati bringt demnächst wieder ne neue generation grafikkarten, auch wenn die in der theorie keine chance haben, können sie doch den markt beeinflussen und wenns nur preislich sein sollte


    mit den penryn steht die nächste intel-generation ins haus, auch wenn da die midrange-teile erst anfang nächstes jahr kommen werden

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen davon kannst du zB auch bei Geizhals.at dir für jedes gelistete Produkt der Verlauf der letzten Tage, Wochen, Monate anzeigen lassen. Sehr praktisch und vor allem für seeeehr viele Produkte.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Danke an euch drei! Zu Weihnachten shoppen gehen ist eh immer ein Fehler :)

    Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP