Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 01:32 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Sonstiges » Kann bestimmte Internet-Seiten nicht mehr ansurfen!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kann bestimmte Internet-Seiten nicht mehr ansurfen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Kann bestimmte Internet-Seiten nicht mehr ansurfen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Leutz,

ich habe immer wieder dasselbe Problem mit meinen INet-Browsern.

Alles funktioniert tadellos. Ich kann alles öffnen alle Seiten ansurfen usw. Nur manchmal geht einfach von jetzt auf gleich die VErbindung nicht mehr. Das macht sich wie folgt bemerkbar:
ich will www.google.de ansurfen. Aber es tut sich nix. Mit Opera und IE8. "Diese Seite kann nicht angezeigt werden kommt dann sofort beim IE8. Beim aktuellen Opera kommt gar nix.
Dasselbe bei anderen Seiten auch. (wie z.B. www.hardware-mag.de)

Aber zum Beispiel www.spiegel.de funktioniert, Mails abrufen funktioniert, www.google.de anpingen geht auch. Und mein Router (FritzBox 7170) sagt auch, daß DSL korrekt funktioniert. Andere Rechner an der Box haben keinerlei Probleme.

Starte ich meinen rechner neu, geht alles wieder. Dann dauerts wieder eine Woche und dann tritt das erneut auf.

Was kann ich tun oder probieren um das Problem zu analysieren oder gar zu beheben?

Mit Antivir Pro und Defender schon gesucht aber nichts gefunden. Auch Trend Micro findet nix.

Habt Ihr ne Idee?

PS.: Ich habe Vista 64 Buisness

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Thrawn: 09.06.2009 00:22.

08.06.2009 21:54 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wenn zB hardware-mag.de nicht funktioniert, geht dann auch pingen von hardware-mag.de nicht?

09.06.2009 00:42 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Thrawn
HwM-Idol

Themenstarter Thema begonnen von Thrawn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nee, das pingen geht immer. Zumindest die Seiten welche ich probietrt hatte. Ob jetzt HW-mag dabei war weiß ich nicht mehr so genau, aber ich dachte schon. Zumindest konnte jede Seite die ich probiert hatte, angepingt werden.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
09.06.2009 08:59 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Horst
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

Klingt nach einem DNS-Problem. Ich könnte wetten, wenn du in einer Konsole bzw. Kommandozeile mal "ipconfig /flushdns" eingeben würdest (unter Vista musst du da cmd als Admin ausführen), würden die Seiten wieder gehen. Was ist denn bei deinem Rechner als DNS-Server eingetragen? Der Router? Oder gibt der Router seine DNS-Server weiter?

09.06.2009 10:45 Beiträge von Horst suchen
Thrawn
HwM-Idol

ich werde das beim nächsten mal flushdns ausführen..mal sehen was rauskommt.

Ich schau heute mal nach was konkret als DNS eingetragen ist. Wird aber erst heute gegen abend werden.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
09.06.2009 12:36 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Thrawn
HwM-Idol

an meinem Rechner ist als DNS mein Router eingetragen. Ist alles eine DHCP Verbindung, deswegen berkommt er ja alles zugewiesen (also mein Rechner).

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
09.06.2009 18:28 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

dann vergib mal alles fest. Und schalte DHCP aus. Dazu..bei welchen anbieter bist du denn?

09.06.2009 21:29 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Thrawn
HwM-Idol

ok, schauen wir mal ob es dann noch vorkommt.

Ich bin bei 1&1, leider böse

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
09.06.2009 23:57 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

von 1&1 habe ich das in den letzten tagen öfter gehört.

kaspersky hast du nicht oder eine andere firewall? müsste man mal alles deinstallieren und deaktivieren (winfirewall).

Mach das was oben beschrieben war und ggf. gehst du auch mal direkt ans modem und nimmst den router aus dem netzwerk.

10.06.2009 09:23 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Thrawn
HwM-Idol

Ich habe nur die Firewall aus der FritzBox und die normale Windowsfirewall. Ich warte das "nächste Mal" ab und werde dann das ausführen wie es hier beschrieben ist. Ich werde mich spätestens dann nochmal melden.

Danke Euch erstmal für Eure schnelle Hilfe.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
10.06.2009 12:18 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Sonstiges » Kann bestimmte Internet-Seiten nicht mehr ansurfen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH