Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » » Temperatursensoren anbringen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Temperatursensoren anbringen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omnipresence
unregistriert
Temperatursensoren anbringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi!

Ich würde gerne wissen, wie man am besten die Temperatursensoren (Coolermaster Aerogate II, Sensor für CPU, GPU, HDD und Case) an den jeweiligen Komponenten anbringt.

CPU:
In der Nähe der DIE - ohne die Kühlleistung zu beeinträchtigen. Tja schön und gut, aber wie macht man das?

GPU:
Siehe CPU.

HDD:
Es handelt sich um eine 120 GB Deskstar von Hitachi, die 7K250 Serie. Wo und wie bringt man den Sensor an einer / dieser HDD an?

07.01.2004 20:10
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

AW: Temperatursensoren anbringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Haste ne AMD od Intel CPU??

bei AMD eventl. zwichen den kleinen Spalt Prozzesor CPU-Kühler nahe am die,
Aber auf keinen Fall direkt auf den DIE!!!!!!!!!

Bei der GPU am besten in der nähe des Chips unterm Kühler, aber bitte darauf achten,
dass der Sensor deinen GPU Kühler nicht "abhebelt" und deine GPU Engel .....

Bei der HDD am besten auf der blanken oberseite, wegen der nähe zu den Plattern....

Was haste für ne Graka??

Paranojä, grinsen

07.01.2004 21:42 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Temperatursensoren anbringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

du kannst die temperatursensoren, ich nehme mal an du meinst die dünnen, flachen, am einfachsten an die unterseite des kühlers befestigen (mit tesa, oder so). achte dabei aber darauf, dass du den sensor nicht zwischen die und kühler bringst, das gleiche gilt für die gpu. bei der festplatte, wie gesagt auf die oberseite...

09.01.2004 01:12 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » » Temperatursensoren anbringen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH