Temperatursensoren anbringen

  • Hi!


    Ich würde gerne wissen, wie man am besten die Temperatursensoren (Coolermaster Aerogate II, Sensor für CPU, GPU, HDD und Case) an den jeweiligen Komponenten anbringt.



    CPU:
    In der Nähe der DIE - ohne die Kühlleistung zu beeinträchtigen. Tja schön und gut, aber wie macht man das?


    GPU:
    Siehe CPU.


    HDD:
    Es handelt sich um eine 120 GB Deskstar von Hitachi, die 7K250 Serie. Wo und wie bringt man den Sensor an einer / dieser HDD an?

  • Haste ne AMD od Intel CPU??


    bei AMD eventl. zwichen den kleinen Spalt Prozzesor CPU-Kühler nahe am die,
    Aber auf keinen Fall direkt auf den DIE!!!!!!!!!


    Bei der GPU am besten in der nähe des Chips unterm Kühler, aber bitte darauf achten,
    dass der Sensor deinen GPU Kühler nicht "abhebelt" und deine GPU :saint: .....


    Bei der HDD am besten auf der blanken oberseite, wegen der nähe zu den Plattern....


    Was haste für ne Graka??


    Paranojä, ^^

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung