Neuer, kostengünstiger PC gesucht

  • Also meine Freundin braucht mal wieder nen neuen PC.


    Hatte an 300 Euro exkl. Grafikkarte gedacht.


    Meistens surft/ tippt oder chattet sie nur, also muss nichts anspruchsvolles sein, auch ist sie bisher mit 20GB ausgekommen^^


    so, also ich hab keine ahnung, hab einfach mal ins blaue gehauen^^


    CPU x2 3800+ Sockel-AM2 tray, 2x 2.00GHz


    RAM MDT Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)


    HDD Seagate 160Gb


    Also bin ich bei 130 Euro, fehlt noch Mainboard (ich hatte an asrock gedacht, aber ich weiß nichtmehr, was man denn so braucht) Netzteil (,Gehäuse) und Grafik.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

    Einmal editiert, zuletzt von Caliban ()

  • Also meine Freundin braucht mal wieder nen neuen PC.


    Hatte an 300 Euro exkl. Grafikkarte gedacht.


    Meistens surft/ tippt oder chattet sie nur, also muss nichts anspruchsvolles sein, auch ist sie bisher mit 20GB ausgekommen^^


    so, also ich hab keine ahnung, hab einfach mal ins blaue gehauen^^


    CPU x2 3800+ Sockel-AM2 tray, 2x 2.00GHz


    RAM MDT Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)


    HDD Seagate 160Gb


    Also bin ich bei 130 Euro, fehlt noch Mainboard (ich hatte an asrock gedacht, aber ich weiß nichtmehr, was man denn so braucht) Netzteil (,Gehäuse) und Grafik.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

    Einmal editiert, zuletzt von Caliban ()

  • sieht ganz gut aus, beim mainboard könnte man ja auch eins mit onboard graka zurückgreifen, allerdings nicht unbedingt eins von asrock, lieber gigabyte, msi oder ähnlich. jenachdem würd ich aber über klick nachdenken, kaum teurer aber geringerer stromverbrauch. cpu kühler halt nicht vergessen

  • sieht ganz gut aus, beim mainboard könnte man ja auch eins mit onboard graka zurückgreifen, allerdings nicht unbedingt eins von asrock, lieber gigabyte, msi oder ähnlich. jenachdem würd ich aber über klick nachdenken, kaum teurer aber geringerer stromverbrauch. cpu kühler halt nicht vergessen

  • Danke, den Prozzi kannte ich noch garnicht.


    Onboard Grafik eher nicht, denn meine Freundin hat mir eben offenbart, dass sie auch bisschen spielt^^
    Also Oblivion oder WoW.
    Dazu reicht ja eine 8600GT mit 512MB?

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Danke, den Prozzi kannte ich noch garnicht.


    Onboard Grafik eher nicht, denn meine Freundin hat mir eben offenbart, dass sie auch bisschen spielt^^
    Also Oblivion oder WoW.
    Dazu reicht ja eine 8600GT mit 512MB?

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • naja kommt drauf an auf was für einstellungen, also mit groß aa und af kannst nicht rechnen, und zudem würd ich lieber die 2600xt nehmen ist nen tick schneller bei gleichem preis wie die 8600gt klick.wobei die frage ist ob 512mb ram wirklich notwendig sind. 256mb variante ist fast 20€ billiger.
    mainboard kann ich dir leider nicht helfen

  • naja kommt drauf an auf was für einstellungen, also mit groß aa und af kannst nicht rechnen, und zudem würd ich lieber die 2600xt nehmen ist nen tick schneller bei gleichem preis wie die 8600gt klick.wobei die frage ist ob 512mb ram wirklich notwendig sind. 256mb variante ist fast 20€ billiger.
    mainboard kann ich dir leider nicht helfen

  • Nabend,


    wie Vectrafan sagte nimmste am besten den B-2300.
    Mainboard würde ich dir das hier von Gigabyte empfehlen. Klick Mich
    Oder falls Firewire und Raid nicht benötigt werden würde ich hierzu greifen. Klick Mich
    Gehäuse ist Geschmackssache.Keine Ahnung in welchem Rahmen es sich Preislich befinden soll.Ich denke je nachdem wie teuer das Gehäsue wird kann man sich dann am Netzteil orientieren oder umgekehrt.



    mfg Feanor

  • Nabend,


    wie Vectrafan sagte nimmste am besten den B-2300.
    Mainboard würde ich dir das hier von Gigabyte empfehlen. Klick Mich
    Oder falls Firewire und Raid nicht benötigt werden würde ich hierzu greifen. Klick Mich
    Gehäuse ist Geschmackssache.Keine Ahnung in welchem Rahmen es sich Preislich befinden soll.Ich denke je nachdem wie teuer das Gehäsue wird kann man sich dann am Netzteil orientieren oder umgekehrt.



    mfg Feanor

  • So^^


    Dieses Mainboard sollte doch problemlos in dieses Case passen, oder?
    Oder könnt ihr mir ein anderes, bei mindfactory verfügbares, Mainboard empfehlen?
    weil ich find nirgends die maße :rolleyes:


    Die Grafikkarte wird wohl eine 2600XT.

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

    3 Mal editiert, zuletzt von Caliban ()