Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 03:48 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Kein Bild mehr beim Hochfahren! Bitte Hilfe!!!!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kein Bild mehr beim Hochfahren! Bitte Hilfe!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaycosmic
unregistriert
Kein Bild mehr beim Hochfahren! Bitte Hilfe!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo ertsmal!
Mein Problem ist folgendes: Ich habe kein Bild mehr beim hochfahren!
Der Grund dafür könnte (wahrscheinlich) meine Grafikkarte sein! Ich habe mir auf meine Radeon 9700 pro den Vga Silencer von Arctic Cooling drauf gebaut habe sie dann wieder eingebaut, der Rechner lleif auch mit Bild hoch, nur bemerkte ich dabei, dass der Lüfter des Vga Silencers nicht lief also habe ich direkt den PC ausgeschaltet. Habe dann den Lüfter noch mal abgebaut und das Stromkabel des Lüfters andersherum auf die Grafikkarte gesteckt und wieder alles zusammengebaut! Nun läuft der Lüfter zwar, aber jetzt habe ich wie gesagt kein Bild mehr! Der Monitor bekommt kein Signal , bleibt also im Standbymodus, es kommen auch keine zu erwartende Piepstöne was bei nem Hardwarefehler ja eigentlich immer so ist!
Es muss die Grafikkarte sein, also ich bin mir ziemlich sicher, da auf dem Board eine Onboard Graka drauf ist und dass System fährt mit der (also wenn meine Radeon nicht drinne ist) ganz normal mit Bild hoch!
Ich habe die Karte auch bestimmt schon 10mal rein und rausgesteckt ohne Erfolg!
Eine Möglickeit könnte sein, dass die Graka mit dem Kühler nicht mehr richtig reinpasst weil da ein Transistor (glaube so heisst das Teil) im Weg ist und die Graka deswegen schwer in ihren Slot geht!
Aber dagegen spricht halt, dass sie halt einmal mit dem Kühler gelaufen ist!
Jetzt würde ich nur gerne wissen ob meine Radeon im Arsch ist oder ob noch Hoffnung besteht und ich sie wieder zum laufen bringen kann??????


09.01.2004 05:15
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: Kein Bild mehr beim Hochfahren! Bitte Hilfe!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich geh mal davon aus, dass du die karte wieder richtig reingesteckt hast.
das bauteil was da im weg war, is noch in ordnung, oder gibts äußerliche schäden?
die karte mal in nem anderen pc probiert?




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
09.01.2004 11:08 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Thrawn
HwM-Idol


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Sachsen

AW: Kein Bild mehr beim Hochfahren! Bitte Hilfe!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ach!!!! Die Karte kannste vergessen die is hin!


lol Nee, Spaß beiseite. Hast Du Sie übertaktet? Das Sie vielleicht schon viel Strom zog und jetzt mit Lüfter leicht überfordert ist. Schon mal den anderen wieder angesteckt? Bzw. mal den ganzen Lüfter abgesteckt nur um zu sehen ob er da hochfährt? Vielleicht ist ne Einstellung im BIOS zurückgestellt, wie auch immer das geht.




__________________
All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
_____________________________
Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
09.01.2004 11:48 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Kaycosmic
unregistriert
AW: Kein Bild mehr beim Hochfahren! Bitte Hilfe!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

So ich habe den anderen Lüfter wieder drauf gemacht, trotzdem das selbe Problem!
Habe auch mal die Bios defaults geladen aber bringt auch keine Abhilfe!
Das Bauteil ist halt verbogen sitzt aber noch fest! Ich werde heute Abend mal meine Karte im nem
anderem System testen!
Auf der Graka sehe ich auch keine Defekte wie z.B. Brandspuren oder ähnliches!
Ich verzweifle langsam! Ich hoffe heute Abend weiss ich ob die Schrott ist oder nicht!
Achja danke schonmal für alle Antworten!


09.01.2004 17:00
insiderboard insiderboard ist männlich
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 235
Herkunft: Rostock

AW: Kein Bild mehr beim Hochfahren! Bitte Hilfe!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hört sich vielleicht sarkastisch an aber schreib mal obs funzt oder net....is nämlich echt interessant dein problem...Engel




__________________
Core 2 Duo rulez
09.01.2004 18:13 E-Mail an insiderboard senden Beiträge von insiderboard suchen Fügen Sie insiderboard in Ihre Kontaktliste ein
Kaycosmic
unregistriert
AW: Kein Bild mehr beim Hochfahren! Bitte Hilfe!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gut jetzt habe ich meine Grafikkarte in einem anderen System getestet! Aber wie das Schicksal es so will besteht in dem anderen System genau das gleiche Problem! Also liegt es wohl ziemlich sicher an der Graka! Naja dann sollte ich jetzt wohl langsam für ne neue sparen! So nen Dreck!
Außer es passiert noch nen Wunder und jemand hat ne Lösung! Oder weiss vielleicht jemand wie ich meine Graka irgendwie anders auf funktionsfähigkeit prüfen kann! Werde sie wohl mal von nem Fachhändler oder so überprüfen lassen, dies sollte allerdings die Notlösung sein! Wenn jemand noch irgendetwas dazu einfällt bitte posten!

Noch was anderes, der Support von ATI geht mir auf den Senkel ! Ich habe denen per E-Mail mein Problem geschildert (auch noch auf Englisch) und was kriege ich zurück ne E-Mail mit allen Problemen die es so gibt mit Lösung nur nicht die für mein Problem! Scheinen sich meine E-Mail ja richtig gut durchgelesen zu haben! >)


10.01.2004 00:36
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: Kein Bild mehr beim Hochfahren! Bitte Hilfe!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

haste ne built by ati oder eine von club-3d, sapphire, asus etc.?




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
10.01.2004 01:06 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Kaycosmic
unregistriert
AW: Kein Bild mehr beim Hochfahren! Bitte Hilfe!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich habe ne Club 3D!



10.01.2004 19:02
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: Kein Bild mehr beim Hochfahren! Bitte Hilfe!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:

Ich habe ne Club 3D!

dann mail doch mal denen... oder ruf mal an.. is meist effektiver




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
10.01.2004 21:48 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Kaycosmic
unregistriert
AW: Kein Bild mehr beim Hochfahren! Bitte Hilfe!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Yo gute Idee ! Habe ich jetzt gemacht und warte jetzt mal auf ne Antwort!


11.01.2004 00:14
Kaycosmic
unregistriert
AW: Kein Bild mehr beim Hochfahren! Bitte Hilfe!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

So habe diese Nacht, was neues herausgefunden! Habe mal die Diamond Viper in meinem Rechner ausprobiert ! Doch es besteht genau das gleiche Problem! Ist die Karte aus meinem alten Rechner und funktioniert 100% im Alten Rechner. Meine Radeon funktioniert in meinem Alten Rechner nicht, liegt eher aber dann da dran, dass der kein Stromkabel für die Radeon hat! Der Lüfter dreht sich zwar aber der Bildschirm bleibt schwarz! Weiss jemand ob meine Radeon auch ohne Extra Stromkabel läuft? Und ob die Viper zu alt für meinen Rechner ist?

Übrigens mein Rechner sieht so aus:
- MBO MSI K7N420D (MSI-6373)
mit Onboard Grafik Geforce 2 MX, Sound 5.1, Netzwerk
- AMD XP2400+ mit Cooper Silent 1 (nicht übertaktet)
- Club 3D ATI Radeon 9700 pro mit VGA Silencer (nicht übertaktet)
- 768 MB DDR Ram 1x512 Infineon und 2xSamsung 128
- 2 Fetsplatten: 1xWestern Digital 40 GB und 1xMaxtor 80 GB
- NoName TVKarte
- 1xNetzwerkkarte


11.01.2004 03:34
Kaycosmic
unregistriert
AW: Kein Bild mehr beim Hochfahren! Bitte Hilfe!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

So habe jetzt mal ne 9800 pro in meinem System getestet und die funktioniert! Also ist meine Grafikkarte im Arsch! Ich werde sie am Montag zum fachhändler geben zum durchchecken! habe allerdings nicht mehr viel Hoffnung!


11.01.2004 19:01
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.204
Herkunft: BW

AW: Kein Bild mehr beim Hochfahren! Bitte Hilfe!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hast du den grakakühler selber nachgerüstet oder war der schon drauf `? zwecks der garantie...




__________________
Desktop:
AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

11.01.2004 20:16 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Kaycosmic
unregistriert
AW: Kein Bild mehr beim Hochfahren! Bitte Hilfe!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die Garantie ist futsch! Habs selber gemacht! Meint ihr ich könnte den alten Kühler draufmachen und versuchen das Club 3d mir zwecks Garantie die eigentlich verfallen ist ersetzt (ob die das merken, dass dran rumgefummelt wurde?).


11.01.2004 23:08
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.204
Herkunft: BW

AW: Kein Bild mehr beim Hochfahren! Bitte Hilfe!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wenn dus gut machst vielleicht schon. aber das kann auch teuer werden, wen die das rausfinden darfste eventuell bearbeitungsgebühren zahlen, nicht wenig !




__________________
Desktop:
AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

11.01.2004 23:53 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Kein Bild mehr beim Hochfahren! Bitte Hilfe!!!!



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH