Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Treiber » Forceware Problem unter Vista x64
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forceware Problem unter Vista x64
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B_S B_S ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-3.jpg

Forceware Problem unter Vista x64 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Heyho, ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich die Virtuelle Desktop Lösung von Sysinternails ausprobiert habe und mir das Program abgestürzt ist, muss ich nach jedem Booten den Forceware Treiber neu installieren, um meinen 2ten Monitor Im Dualscreen Modus zu benutzen, sonst seh ich unter Anzeige den zweiten Monitor nicht mehr. Das Desktop Tool wurde entfernt/abgeschaltet.

Ich denke mal, dass es etwas mim Treiber/OS zu tun hat und hab mich fürs Treiber-Forum entschieden.
Ich vermute mal, dass entweder ein Teil des Treibers nicht richtig installiert wird (obwohl die Installation keinen Reboot fordert und problemlos durchläuft), oder aber Windows beim Booten/Shutdown den Treiber zerschießt.

Mein System:
CPU: i7 920
Board: Gigabyte x58 UD5
RAM: 3x2048 Mushkin 9-9-9-27
Graka: Asus gtx260

Hat jemand ein Vorschlag zur Lösung des Problems?

PS.: Das Problem tritt dann und wann auch auf, wenn der PC im Standbye war.

28.09.2009 23:41 E-Mail an B_S senden Beiträge von B_S suchen Fügen Sie B_S in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

uffa.
das ist schon eine recht systemnahe geschichte.

Man könnte probieren mit drivercleaner alle reste des nvidia treiber komplett zu löschen. Alternativ alle grafikkarten aus dem gerätemanger zu deinstallieren die inaktiv sind. (treiberleichen)

und danach den treiber frisch ein zu spielen. Ansonsten fällt mir auch nur reinstall des OS ein.

29.09.2009 00:54 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
B_S B_S ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-3.jpg

Themenstarter Thema begonnen von B_S
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

thx für die info. habs mal ausprobiert, aber bis jetzt noch nicht rebootet, um zu schaun, ob es auch funktioniert.

01.10.2009 20:38 E-Mail an B_S senden Beiträge von B_S suchen Fügen Sie B_S in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Treiber » Forceware Problem unter Vista x64

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH