Rechnerupdate: Neue Komponenten

  • Servus Männer....


    So auch ich brauch langsam ein kleines oder eher etwas umfangreicheres Update.
    Grund kurz und knapp: Ich hab keine Ahnung von Übertakten und meine aktuelle CPU hat keine Reserven mehr. Ich hab seit kurzem eine 2x 8800GTS 320MB hier rumliegen, die war eigentlich von meinem Bruder, er braucht sie nun nicht mehr, ergo ich hab die Möglichkeit und möchte diese auch nutzen ein SLI gespann zu betreiben, da ein Grafikkarten Neukauf für mich zu teuer wäre.
    Und an meiner Signatur sieht man auch das ich sein Sockel 939 habe, also kann ich da auch nichts mehr machen.


    So kommen wir zu dem was ich schonmal weiss. Auf jeden fall möchte ich mir den Core 2 Duo E6850 kaufen, der sollte auf jedenfall reichen. Ich sehe im Moment keinen Sinn in einem Quad Core meinerseits.
    Ram sollte jetzt auch nicht so schwer sein, ist ja recht günstig bekommt man ja schon für 40- 50 Euro anständige 2x 1024MB Kits PC-800.


    Nun hab ich absolut keine Ahnung welches Mainboard ich nehmen soll. Diese ganzen Boards mit 3 PCI E 16x Slots erachte ich als schwachsinnig. Und das haben irgentwie alle Boads mit Nforce 680 Chipsatz, die ich bis jetzt kenne. Gibt es da eine Alternative die sich preislich nicht bei 160Euro und mehr bewegt.
    Ich wollte eigentlich nur ca. 120Euro für das Board als Maximalwert veranschlagen.
    Achso ja das Boad sollte schon PCI E 16x bei SLI betrieb bieten.


    Ich hoffe auf tatkräftige Hilfe, so wie ich euch kenne wird das schon was...
    Der Kauf findet erst nach Weihnachten statt.


    Danke schonmal...



    Gruß zoTA

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

    Einmal editiert, zuletzt von zoTa ()