Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 08:50 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Kein Videosignal nach Windows 7 installation
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kein Videosignal nach Windows 7 installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SkillOOr SkillOOr ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: BW

Kein Videosignal nach Windows 7 installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Leute,

mein Problem ist das ich nach der installation von Windows 7 Home Premium 64bit kein Videosignal vom Fernseher empfangen wird.

Windows XP wird ohne weiteres dargestellt.

An meiner Hardware hab ich nichts geändert.
Grafikkarte ist onboard ne 8300.
Wärend der installation gab es auch keine Probleme.

Da ich keine andere Grafikkarte zur hand habe und auch keinen anderen Monitor, werd ich mal abwarten was ihr mir eventuell schreibt.
xD Ja handelt sich um die SB-Version.

Werd denk ich mal abwarten bis November dann wollte ich mir ja eh nen Monitor und Grafikkarte kaufen.
Hoffe das ich dann mit der HD 5850 die Probleme nicht verschlimmern.

Gruß

15.10.2009 17:08 E-Mail an SkillOOr senden Homepage von SkillOOr Beiträge von SkillOOr suchen Fügen Sie SkillOOr in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also du bekommst kein videosignal vom fernseher? was schickt der dir denn? hat der ein Videoout anschluss?

16.10.2009 11:14 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-167.jpg

Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich denke es ist eher so gemeint, dass der Fernseher kein Signal vom PC empfängt.
edit: Ich lese Ironie zwischen deinen Zeilen whoop Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 3asy: 16.10.2009 23:35.

16.10.2009 23:31 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von SkillOOr

jo so war es gemeint kommt kein signal vom pc am tv an

drecks windows kann auch nie mal alles ohne probleme von anfang an gehen was xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SkillOOr: 17.10.2009 21:26.

17.10.2009 21:25 E-Mail an SkillOOr senden Homepage von SkillOOr Beiträge von SkillOOr suchen Fügen Sie SkillOOr in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

naja du musst das im treiber alles einstellen. Einfach so funktioniert das nicht.

18.10.2009 10:12 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Komplett-PC-User

ok dumme frage aber wie bzw wo stellt man das ein xD

Werd mir wohl das bios mal anschauen xD

18.10.2009 17:53 E-Mail an SkillOOr senden Homepage von SkillOOr Beiträge von SkillOOr suchen Fügen Sie SkillOOr in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

Im Treiber wird das eingestellt. also aus windows raus. rechtsklick auf dem desktop und dann in die einstellungen der grafikkarte.

oder hast du da keinen nvidia treiber installiert? dann solltest du das nachholen.

18.10.2009 19:15 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Komplett-PC-User

wie meinst das? mal bitte für doofe.

Bin jetzt mit meinem Windows XP unterwegs

18.10.2009 20:35 E-Mail an SkillOOr senden Homepage von SkillOOr Beiträge von SkillOOr suchen Fügen Sie SkillOOr in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

dein windows xp kann das ja alles bzw. da ist es eingestellt. Du musst in den Treiber bei Windows 7 und sagen das er auf dem fernseherausgang ein signal schicken soll Augenzwinkern

18.10.2009 21:58 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Komplett-PC-User

Naja aber wenn ich nicht in das Windwos reinkomme nützt es ja auch nix.

TV ist ja über den vga ausgang angeschlossen.

Ich kam ja noch nicht mal dazu die Seriennummer einzugeben xD

19.10.2009 12:47 E-Mail an SkillOOr senden Homepage von SkillOOr Beiträge von SkillOOr suchen Fügen Sie SkillOOr in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

dann brauchst du zum einrichten einen monitor. So wird es eigentlich immer gemacht.

19.10.2009 13:41 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Komplett-PC-User

naja hab schon im web gelesen das es am grafikkarten treiber liegen kann.

Einer berichtet das er mit seiner HD4850 kein Bild bekam aber mit ner 9800GTX das ganze funktionierte.

Er musste im Windwos 7 nach der Vollständigen einrichtung die neuen ATI Treiber installieren und es lief.

hab mir nun mal in ebay für nen paar euros ne Karte ersteigert.
Werd es mal versuchen ob ich damit vieleicht schon das Problem aus der Welt schafen kann.

Denn wenn es nur an meinem TV liegen würde, würde er mir nicht anzeigen das er kein Videosignal empfängt sondern das die Auflösung nicht unterstützt.

Die Windows XP installation hat mit TV ja auch ohne weiteres geklappt.

trotzdem danke für deine schnelle hilfe.
Find ich klasse!

19.10.2009 21:57 E-Mail an SkillOOr senden Homepage von SkillOOr Beiträge von SkillOOr suchen Fügen Sie SkillOOr in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

also wie gesagt...du musst im treiber sagen welcher monitor verwendet werden soll. Dafür musst du mit einem Monitor über DVI erstmal alles einrichten Augenzwinkern

allerdings kann es nötig sein den computer mit angeschlossenem DVI Ausgang zu starten damit er den aktiviert.

20.10.2009 10:12 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Kein Videosignal nach Windows 7 installation

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH