Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 12:53 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Ageia-Karte wird von WIN7 nicht erkannt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Ageia-Karte wird von WIN7 nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas007 Thomas007 ist männlich
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Mittelfranken- Nürnberg

Ageia-Karte wird von WIN7 nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Gemeinde,

habe mir eine Ageia-Karte von BFG zugelegt!

Unter Vista Ultimate 32bit bekomme ich die Karte zum laufen. Sie wird von Vista erkannt. Habe den Nvidia-Treiber 178.... genommen!

Aber unter WIN7 Ultimate 64bit weigert sich der Treiber, der in dem Treiber-Paket 178.... integriert ist, die Karte, respektive den Treiber unter WIN7 zu installieren. Das Setup kann ich starten, aber dann macht das Setup einfach nicht mehr weiter.

Hat einer von Euch eine Lösung dieses Problemes???

Danke Euch für die Bemühungen.

Gruß

Thomas

System 2:
Netzteil: Be Quiet 700 W /Gehaeuse: Chieftec Mesh Series LCX-01SL-B-SL
20.10.2009 09:38 E-Mail an Thomas007 senden Beiträge von Thomas007 suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

die karte ist uralt. Vielleicht solltest du da eine nvidia graka einbauen um die berechnungen vor zu nehmen. Ist ja noch nicht zu spät die Aegia zurück zu geben.

20.10.2009 10:07 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von Thomas007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Habe die Karte bei Ebay ersteigert!

Dann baue ich sie eben in den PC, wo nur Vista Utimate 64bit drauf ist, ein. unter Vista wird sie ja erkannt

Nvidia-Karten kommen mir nicht in meine PC's.

Bin ATI-Fan!!!

Thomas

System 2:
20.10.2009 10:19 E-Mail an Thomas007 senden Beiträge von Thomas007 suchen
Redakteur

Das ist der falsche Ansatz. Fanboy von irgendwem bestimmtem zu sein kostet nur viel Geld und Performance Augenzwinkern

20.10.2009 10:32 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Overclocker

Warum ist das verkehrt?
Jeden das seine, oder nicht?

Nvidia ist schon immer teuerer als ATI gewesen.

Hatte am anfang meiner PC-Zeit auch Nvidia.
Aber mit der zeit sind mir die karten zu teuer geworden.
Darum bleibe ich bei ATI.

Die leistung ist zwar immer etwas geringer, als bei Nvidia, aber die ATI-KARTEN machen für mich das schönere Bild. Ist das, was "ich sehe".

Thomas

System 2:
20.10.2009 11:04 E-Mail an Thomas007 senden Beiträge von Thomas007 suchen
Overclocker

Hallo, habe die Ageia-Karte unter WIN7 zum laufen gebracht!

Wird einwandfrei erkannt und funktioniert einwandfrei!

Unter Nvidia-Treber gibt es einen Treiber:

Laufzeit-Upgrade NUR für Anwender von AGEIA PhysX Prozessoren. (Anwender mit neueren AGEIA PhysX Prozessoren sollten vor der Installation dieses Updates eine ältere PhysX Systemsoftware installieren, zum Beispiel Version 8.09.04.) Hinweis – Unterstützung für AGEIA PPU Beschleunigung für SDK 2.8.1 oder frühere Versionen, und nur auf Windows Vista und Windows XP und auch WIN7 64bit

Danach kann man den neuesten Phyx-Treiber installieren!

Habe es mit Benchmark von RES 5 getestet. Vorher hatte ich ca. 30-35 FPS, mit der Ageia-Karte habe ich nun ca. 50-60 FPS.

Habe in diesem PC eine ATI HD 4870 512RAM und einen E8200 mit 3GHz verbaut

Gruß

Thomas

edited by pame: unnötige satzzeichen entfernt

System 2:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pame007: 21.10.2009 11:19.

21.10.2009 10:56 E-Mail an Thomas007 senden Beiträge von Thomas007 suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

bitte nicht unnötig viele satzzeichen hintereinander verwenden. das stört den lesefluss.

21.10.2009 11:20 Beiträge von pame007 suchen
Slugger Slugger ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-257.jpg

Nur ATI-Karten kaufen aber nen Intel daneben stellen. Augenzwinkern

Lohnt es denn, wenn man jetzt eine neuere Geforce kauft daneben noch ne PhysX Karte zu installieren? Weil für ne 2. Graka braucht man ja wohl auch 2 PCI-E Steckplätze oder?

Zweitsystem:
Intel DP35DP||Core2Duo E6750||Geforce 8800GTS||OCZ DDR2-800Mhz 2x2GB
21.10.2009 11:38 E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen
Overclocker

Zitat:
Original von Slugger
Nur ATI-Karten kaufen aber nen Intel daneben stellen. Augenzwinkern

Habe einen Bekannten, der mir die Intelsachen 50% billiger verkauft!!
und warum dann auf AMD-CPU welchseln?

Lohnt es denn, wenn man jetzt eine neuere Geforce kauft daneben noch ne PhysX Karte zu installieren? Weil für ne 2. Graka braucht man ja wohl auch 2 PCI-E Steckplätze oder?

Die Ageia-Karten lohnen sich nur für leute mit ATI-GK.
Wenn du ne neuere Nvidia-GK hast (ab 9800 GT), lohnt sich die Karte nicht!!!
Aber warum braucht man für eine Ageia-Karte einen 2 PCI-E-Slot?
Die Karte hat doch einen PCI-Slot

Das Thema kann geschlossen werden!!

System 2:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thomas007: 21.10.2009 12:01.

21.10.2009 12:00 E-Mail an Thomas007 senden Beiträge von Thomas007 suchen
Redakteur

es ist überhaupt nicht sinnvoll uralte physx karten zu kaufen. Was man machen kann ist eine Grafikkarte einbauen und eine nvidia als physx karte einbauen.

Ich hatte z.b. eine gtx 275 mit einer 8800gt zusammen laufen, wobei die 8800gt halt nur physx berechnungen machte. Aber die Karten (wie auch die 275) haben so viel power das es im grunde nur mehr strom kostet aber nichts bringt smile

21.10.2009 12:01 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Venomancer
Hardware-Noob

PhysX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo

habe gerade deinen Beitrag gelesen, bzgl. der PhysX Karte bei Windows 7.

Könntest du mir die Treiberdateien per e-Mail senden, oder download Links.... versuche verzeiweilt die KArte zum laufen zu bringen.

Grüße
Venomancer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Venomancer: 08.11.2009 15:54.

08.11.2009 15:53 E-Mail an Venomancer senden Beiträge von Venomancer suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

http://www.nvidia.de/object/physx_9.09.0814_de.html

12.11.2009 09:55 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Outerheaven
Hardware-Noob

Also die AGEIA Karte läuft bis mit dem Spiel Batman Arkham Asylum, Mafia 2 bekomme ich damit nicht mehr zum Laufen.

Gibt übrigens einen PPU-Mod Treiber für aktuelle Physx Software.
Hier ne Anleitung: http://www.ngohq.com/graphic-cards/16223....html#post86252

@Thomas007 hast du mal die Karte mit Spielen getestet, ich denke da wirst du ein paar Probleme bekommen.
Edit: Teste auch mal den Vantage Benchmark, ich denke nicht das du so einfach mit den neusten Physx Treibern den Physx Test zum laufen bringen wirst.

Außerdem bringt es nichts ne Fan Boy zu sein, allerdings finde ich die Politik von NVIDIA auch nicht gerade toll, daher kann ich es verstehen, dass du keine NVIDIA Karten kaufen möchtest. Ich sehe davon momentan auch ab, aber mir wird in Zukunft nichts anderes über bleiben als in Zukunft ne zweite GPU von NVIDIA zu kaufen für Physx.

Gerade auch weil die Physx Titel immer aufwendiger werden und die PPU Karten die Games nicht mehr stemmen können.

Vielleicht hat es ja einer hinbekommen die PPU Karte mit Mafia zum Laufen zu bekommen, dann bitte hier ne kurze Anleitung posten.

THX

ps. bei mir wird die Karte auch unter Win7 und Vista erkannt, wenn nicht einfach mal PCI Steckplatz wechseln, das hat bei mir jedenfalls geholfen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Outerheaven: 29.10.2010 13:11.

29.10.2010 00:39 E-Mail an Outerheaven senden Beiträge von Outerheaven suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Ageia-Karte wird von WIN7 nicht erkannt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH