Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Asus Radeon 9800 XT + A7N8X (nforce!!!) Board
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asus Radeon 9800 XT + A7N8X (nforce!!!) Board
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Asus Radeon 9800 XT + A7N8X (nforce!!!) Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi!

Wie oben schon angegeben hab ich ne Radeon 9800 XT und ein A7N8X nforce Board, beides von Asus in meinem PC. Wie nicht anders zu erwarten gibt es natürlich Problemetraurig ...
Ich kann z.B nur bestimmte Auflösungen anwählen (800x600, 1280x1024 & 2048x1536) weil bei allen anderen das Desktop nicht mehr auf den Monitor passt. (Nein, ich habe keinen zweiten Monitor angeschlossen Augenzwinkern ) Auf dem Desktop mags ja noch gehn, da kann man ja scrollen, aber in Spielen wirds schon problematischer... traurig

11.01.2004 12:08
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Asus Radeon 9800 XT + A7N8X (nforce!!!) Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

versehentlich die ausgabe auf 2 monitore erweitert (dazu reicht auch ein monitor smile )

welche treiber nutzt du?

11.01.2004 12:43 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Asus Radeon 9800 XT + A7N8X (nforce!!!) Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

scheint wohl n treiberproblem zu sein...haste den neustens catalyst bzw. omega drauf? grinsen

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
11.01.2004 12:45 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Gast
unregistriert

Neueste Treiber sind installiert, das mit dem zweiten Monitor hab ich auch schon öfters probiert, da lässt sich nix verändern, habe probeweise sogar mal einen angeschlossen, um Änderungen durchzuführen, da klappt nix.unglücklich
Schätze es handelt sich wirklich um ein Treiberproblem, hab mich schon mit ASUS in Verbindung gesetzt, aber die wissen auch nicht viel mehr...

12.01.2004 09:59
Gast
unregistriert

wieso holste dir den auch den dreck von asus!!!???. habe eine von shappire und die läuft super

12.01.2004 12:00
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Solche Aussagen bringen doch nix, wir sind doch hier net inner Talkshow wo es immer heißt :"Ey, guck Dich doch ma an wie Du aussiehst......!" (Haste vielleicht scherzhaft gemeint, fehlte bloß der Smilie lol )

Zurück zum Problem: Auch schon mal ältere Treiber probiert?

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
12.01.2004 13:33 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Gast
unregistriert

Danke an alle die hier gepostet haben, aber der neue Catalyst 4.1 Treiber hat das Problem behoben... der bringt zwar kaum Leistungsgewinn aber dafür funzt jetzt alles wies soll grinsen !

27.01.2004 14:32
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Zitat:

Danke an alle die hier gepostet haben, aber der neue Catalyst 4.1 Treiber hat das Problem behoben... der bringt zwar kaum Leistungsgewinn aber dafür funzt jetzt alles wies soll grinsen !

na dann is ja alles bestens smile

27.01.2004 14:35 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Benny
unregistriert

ja und wenn man ne ASUS karte hat sollte man keine sapphire treiber nehmen smile also jetzt nur so als tipp... sondert wundert sich morgen einer warum seine karte nur mit der halben leistung arbeitet... warum geht eigentlich das erste smilie ned?? Oder ist das nur bei mir so grinsen

27.01.2004 14:35
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

Naja ich würde an euer Stelle immer den aktuellen von ATI direkt verwenden, wobei vom Chipsatz da meistens kein Unterschied besteht.... Engel

27.01.2004 15:01 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Asus Radeon 9800 XT + A7N8X (nforce!!!) Board

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH