Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Neue GraKa macht mich fertig
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Neue GraKa macht mich fertig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bigmac84
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Neue GraKa macht mich fertig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo, hoffe ich bin hier richtig, denn aufgrund meiner nicht vorhandenen Affinität zu Computern stehe ich augenblicklich total auf dem Schlauch.

Habe soeben die interne Geforce 7100 meines PC's durch eine neue Radeon HD 4770 ersetzt. Nachdem ich den Treiber der alten Grafikkarte deaktiviert habe, konnte ich das gute Stück in mein Gehäuse einsetzen. Anchließend legte ich - wie im Leitfaden beschrieben - die Installations-CD der Karte ein um den neuen Treiber zu installieren. Im Installationsmenü waren allerdings lediglich die Treiber für Windows XP bzw. Vista aufgeführt, mein PC hingegen läuft auf Windows 7(!). Nach kurzer Überlegung entschied ich mich, die Version für Vista zu installieren, was auch bis zu jenem Zeitpunkt gut gelang. Als ich den Bildschirm nun in den DVI-Anschluss der Grafikarte umsteckte, verlief dies ebenfalls einwandfrei. Auch die Neueinstellung der Auflösung war problemfrei.

Testen wollte ich die Grafikkarte nun durch ein PC-Spiel (Medal of Honor bzw. Crysis), doch kurz nachdem ich den "Spielen-Button" drückte, erschienen Fehlermeldungen welche mich verzweifeln lassen.

1. "Für die Ausführung von Medal of Honor Pacific Assault(tm) ist eine DirectX 8.1-kompatible Grafikkarte nötig. DirectX 8.1 wird von der in diesem System installierten Grafikkarte nicht unterstützt."

Auf der Rückseite des Kartons der Radeon Grafikkarte wird jedoch DirectX in der Version 10.1 aufgeführt. Muss ich nun eine zusätzlich Installation durchführen?

2. Im zweiten Fall erscheint folgende Meldung von der CryEngine2:"
"Standard-VGA-Grafikkarte"(0x1002, 0x94b3)
Schnittstelle nicht unterstützt"

Aus beiden Fällen kann ich mir nicht wirklich einen Reim machen, ausser das eventuell die Installation des Treibers fehlerhaft war. Über eure Hilfe würde ich mich wirklich tierisch freuen!!!

Gruß, Quirin

31.10.2009 22:01 E-Mail an bigmac84 senden Beiträge von bigmac84 suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wie du erkannst hast brauchst du für Win7 natürlich Win7 Treiber.

diese findest du beim hersteller des chips => ATI.

das wäre für die 64 bit version:
http://game.amd.com/us-en/drivers_cataly...windows-7-64bit

deaktivieren des alten treibers? du meinst deinstalliert?

31.10.2009 23:51 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hast du die onboard karte auch im bios deaktiviert und auch den nvidia grafikkartentreiber deinstalliert?

01.11.2009 10:21 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Neue GraKa macht mich fertig

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH