Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Radeon 9800 Pro zu Lahm
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Radeon 9800 Pro zu Lahm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
commander
unregistriert
Radeon 9800 Pro zu Lahm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hi all! ich habe mir vor kurzem eine sapphire radeon 9800 pro und das game knights of the old republic gekauft. und was muß ich feststellen es rucklet an einigen stellen ist das normal oder ist meine karte leicht defekt? über eine antwort währe ich sehr dankbar!

mein system

athlon xp 2800+
asus a7n8x motherboard
512 bm ram

mfg

Commander

14.01.2004 15:20
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Radeon 9800 Pro zu Lahm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

welche treiber haste drauf?
antialiasing und/oder aniso-filtering an?

14.01.2004 15:52 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
insiderboard insiderboard ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-1.jpg

Herkunft: Rostock

AW: Radeon 9800 Pro zu Lahm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hatten wir sowas net schon...hol dir den neuesten saphirre treiber...

14.01.2004 15:54 E-Mail an insiderboard senden Beiträge von insiderboard suchen Fügen Sie insiderboard in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

Ich sags nochmal, immer Treiber VOM HERSTELLER nehmen, die architektur ist ein bisschen anderst. wie bei NVIDIA, der neuste NVIDIA force ware treiber erzeugt vielleicht bei nem benchmark gute ergebnisse aber spiele ruckeln nur noch durch die gegend... nimm immer den treiber vom hersteller der grafikkarte ( architektur ist ein bisschen anders ). lol

14.01.2004 15:58
commander
unregistriert

ich habe die catalyst 3.10 drauf und spiele k.o.t.o.r in der auflösung 1024+768 mit 4 fach aa und 2fach anisotropische filter aber ich denke eine radeon 9800 pro sollte das schaffen ! ich wuste garnicht das es von sapphire eigene treiber gibt weil bei meiner karte war auch der catalyst treiber dabei! ich wahr grade auf der sapphire homepage und da gibts auch nur die catalyst treiber

mfg

Commander

14.01.2004 17:00
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

Zitat:

ich habe die catalyst 3.10 drauf und spiele k.o.t.o.r in der auflösung 1024+768 mit 4 fach aa und 2fach anisotropische filter aber ich denke eine radeon 9800 pro sollte das schaffen!!

lol ,
wo lebst du denn, das ruckelt halt dan ab und zu mal.....Stinkefinger

Paranojä, Augen rollen

14.01.2004 20:03 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

das anisotropic filtering verkraftet sie ohne probleme, aber 4x aa is nich wenig.
sind die ruckel andauernd oder nur ab und zu?

14.01.2004 20:50 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

jow also wie gesagt mal n anderen treiber draufmachen, hilft meist immer...

ruckelt wahrscheinlich aber immer bei vielen einheiten oder?...is doch fast wie jedi knight Augenzwinkern
wenn nicht, stell halt auf 2x AA runter, der unterschied ist nicht sehr gravierend bei 1024 meiner meinung nach grinsen

btw...haste vielleicht auch eax an oder massig viel im hintergrund laufen?! (ich liebe diese leute wo die ganze taskleiste voller icons sind +g+ rauchen )

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
14.01.2004 21:18 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
commander
unregistriert

hi !! nein das ruckelt nicht immer nur ab und zu bei großen außen levels zum beispiel und in den innenleveln läuft es meistens flüssig!

mfg

Commander

14.01.2004 21:32
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

wann genau ruckelts denn. wenn das ruckeln bei besonders effektlastigen scenen auftritt (kämpfe mit vielen gegner, exposionen, etc.) dann ist die karte überfordert. bei radeon-karten solls aber auch einen sogenannten stotterbug geben, bei dem das ruckeln durchgehend regelmäßig, fast pumpend, auftritt. weshalb des auftritt weiß ich grad noch net, aber teste des mal mit nem benchmarkprogramm. am besten nimmste den Aquamark3, da kannste dein ergebnis gut mit vergleichbaren systemen vergleichen. vielleicht hilft auch ne neuinstallation von k.o.t.o.r. - also savegames sichern und neuinstallieren...

14.01.2004 21:32 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Gast
unregistriert

Tja ATi eben bauen nur mist, ich habe es mal 8 fach anti. und 8 fach anis gespielt und er ruckelt kein bisschen und ich habe nur ne fx 5200

15.01.2004 06:43
Blaubierhund

bei was für ner auflösung

15.01.2004 08:52 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Gast
unregistriert

1280 X 1024

15.01.2004 08:54
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Zitat:

Tja ATi eben bauen nur mist, ich habe es mal 8 fach anti. und 8 fach anis gespielt und er ruckelt kein bisschen und ich habe nur ne fx 5200

das gleiche game?? glaubste wohl selbst nicht, dass das mit ner fx5200 und den quality einstellungen flüssig läuft?! lol

ok...vielleicht stand auf der packung ja "diashow" Engel

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
15.01.2004 09:50 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Blaubierhund

das kann ich mir aber auch nicht vorstellen, was für frameraten haste denn so im schnitt????

15.01.2004 10:02 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Radeon 9800 Pro zu Lahm

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH