kein signal bei manchen pc spielen

  • Hallo zusammen,
    ich habe zur Zeit das Problem, dass ich bei manchen Spielen ca. 1-5 minuten nach starten des Spiels auf einmal kein Signal mehr bekomme. Also wird der Bildschrim schwarz, aber noch ca 30 sekunden höre ich sound, bis auch der aufhört. Ich habe echt keine Ahnung wodran das liegen kann, da die Spiele ja auch früher einwandfrei funktioniert haben und ich nichts bestimmtes mit dem pc gemacht habe. Seltsamerweise sind Spiele wie Warcraft 3 betroffen, cs1.6 funktioniert aber. Aber auch hier gibt es manchmal das Problem eines schwarzen Bildschrims, allerdings nur wenn übermäßig viel rauchgranaten geworfen wurden. Ich glaube fast, dass sich irgendwas überhitzt und sich dann ausstellt, aber wieso erst seit kurzer zeit und davor noch nicht? Treiber hab ich auch schon geguckt und dadran wirds nicht liegen, da ich ja auch die ersten minuten ohne probleme spielen kann. Desktopanwendungen gibt es garkeine Probleme mit. Auch ältere Spiele wie Anno 1602 funktionieren komischerweise.


    Mainboard: K8T-Neo
    Prozessor: athlon 3000+
    Grafikkarte: gf6600gt


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

  • Ich habe eine 6600gt ohne Temperatur Sensor :(
    Aber Gott sei dank bekomm ich bald nen neuen PC und hoffe mal, dass das Problem niee wieder auftaucht. Ich fänd es aber trotzdem ganz schön, wenn ich weiß wodran das liegt :(
    Also Gehäuse mal durchgepustet und auch staub und sowas abgesaugt hab ich noch vor ein paar wochen gemacht. Dadran liegts glaube ich nicht :(