Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 18:50 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » Windows 7 und XP mit Nutzerkonten
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Windows 7 und XP mit Nutzerkonten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mikee mike
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Windows 7 und XP mit Nutzerkonten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich habe hier neu einen Rechner mit Windows 7 Prof.
Bisher hatte ich für jeden Rechner im Haus ein Nutzerkonto sammt Passwort eingerichtet, was auch tadellos funktioniert hat.

Jeder Nutzer hatte über Freigabe und Sicherheitseinstellungen Zugang zu den jeweiligen Ordnern.

Mit Windows 7 habe ich das nun auch so versucht. Es wird auch ein Popup geöffnet in das ich Nutzername und Kennwort eingeben kann.

Gebe ich nun das Kennwort und den Nutzername ein, der auf dem gleichen Rechner noch mit XP funktioniert hat, tut sich nun nichts und es kommt "Falsches Kennwort oder Nutzer".

Hat einer eine Idee ?

25.12.2009 20:18 Beiträge von mikee mike suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das ist merkwürdig. Da hat wohl irgendwas anderes nicht funktioniert. In der gleichen arbeitsumgebung sind sie? vielleicht ein falscher Host vor dem benutzernamen?

also sowas wie FALSCH/Benutzername

ich arbeite mit windows 7, xp und vista und habe eigentlich keine probleme.

25.12.2009 20:38 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
mikee mike
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von mikee mike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich frag ma andersrum, was muss ich den eintippen das es richtig ist ?

Mein PC heißt "T60" und das Nutzerkonto dass ich angelegt hab auf dem XP Rechner und auf dem W7 Rechner heißt "THINKPAD_MICHA" ... ?

Nu steht im Fenster T60\THINKPAD_MICHA ? Aber das T60 hat da doch nix zu suchen ? Oder wie ?

25.12.2009 21:08 Beiträge von mikee mike suchen
Redakteur

das kannst du aber löschen.

26.12.2009 08:47 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
mikee mike
PC-Modder

Also ich schreibe "THINKPAD_MICHA" rein und wenn er dann den Fehler gebracht hat, zeigt er ja oben das zuletz eingegebene Konto.
Dort steht dann im Fenster T60\THINKPAD_MICHA, und leider kann ich dort nichts ändern ?

26.12.2009 12:39 Beiträge von mikee mike suchen
Redakteur

ja ok wenn du es da richtig eingegeben hast ist gut.

dann passt was anderes nicht bei deiner config. Aber man müsste sich das anschauen und warscheinlich selbst rum probieren. so auf die schnelle sehe ich keinen fehler.

26.12.2009 13:05 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
mikee mike
PC-Modder

ja nur was ? ist ja eine komplett neue Installation ?

unglücklich

26.12.2009 21:54 Beiträge von mikee mike suchen
mikee mike
PC-Modder

lol ? nun gehts ?

Ich habe das 21 stellige Passwort, das aus Buchstaben und Zahlen besteht nochmals eingerichtet, dann ging wieder nix. Dann dacht ich l** mich ich vergeb ein neues, hab ein neues vergeben und tada geht ?

Dann hab ich aus Spass nochmal das alte genommen, und wieder eingerichtet in Windows XP als Benuzterkonto und was war ?
Ging NICHT ?!

Dann wieder das neue Passwort und nun gehts ?
Muss ich das verstehen ?

Ich hät ja gesagt liegt an Sonderzeichen oder sonst was aber das neue Passwort hat Sonderzeichen, das alte nicht ?

wtf ?

27.12.2009 18:54 Beiträge von mikee mike suchen
Redakteur

ich würde sagen 21 stellen ist zu viel. Auch im netz erfolgen nach 16 stellen meist umbrüche

28.12.2009 03:48 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
mikee mike
PC-Modder

Na mit XP hats tadellos getan ... naja vielleicht isses auch was ganz anderes, auf jede Fall tut es nun ! lol Augenzwinkern

28.12.2009 13:32 Beiträge von mikee mike suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » Windows 7 und XP mit Nutzerkonten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH