Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:21 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » LAN per USB
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
LAN per USB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

LAN per USB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Leutz,

ein kUmpel wollte gern ein LAN aufbauen per USB Kabel. Er hat sich auch ein USB Netzwerkkabel gekauft. Haben noch son lustiges Kästchen mitren im Kabel, wahrscheinlich eben für das Netzwerk.
Jedenfalls hat er auch die Treiber und SOftware, die bei lag installiert. Mit der Software kann er Daten von einem Rechner auf den anderen schaufeln. In diesem Progi sehen sich auch die beiden Rechner.

Der Eine Rechner ist Win89SE der andere XP. Beide sehen nicht einander! Beide sind in der selben Arbeitsgruppe..... .

Wie kann man es erreichen, daß es wie ein normales NEtzwerk funktioniert, ohne das Porgramm zu nutzen?

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
15.01.2004 13:01 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: LAN per USB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

na kannste bei dem usbdevice ip einrichten wie bei einer normalen netzwerkkarte halt? (also unter netzwerkumgebung)

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
15.01.2004 13:09 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Gast
unregistriert
AW: LAN per USB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich kann mir grad gar nicht vorstellen dass das funktioniert. sorry.

15.01.2004 16:14
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

@gast

das was nicht funktioniert

das usb-netzwerk, oder die handhabung wie ein normales netzwerk

15.01.2004 22:00 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Thrawn
HwM-Idol

Themenstarter Thema begonnen von Thrawn

Also es muß funkltionieren, habe es schon einmal gesehen. Waren allerding 2 XP rechner.

Ich kann gar nix einstellen in der Netzwerkeinstellungen. Im Prinzip ist das wie ein USB-Gerät. Da sollte man nichts machen müssen. Hat also niemand Erfahrung damit oder eventuell nen kleinen Tip noch?

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
16.01.2004 08:01 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Gast
unregistriert

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das wie ein normales netzwerk einsetzen kannst, windows muss erstmal verstehen dass das ganze ding über USB gehen soll du könntest aber vielleicht gibts da ein protokoll. So wie wenn du auf windows 98 dsl benutzen willst, da musst du ein protokoll installieren... over ethernet... bla bla bla... so geht das auch mit USB musst da mal guggen... . Google...

16.01.2004 11:31
Thrawn
HwM-Idol

cool, igge werd didde ma probieren wa?

Danke jedenfalls ich such mal. Soll nicht heisen das ich nicht für jeden weiteren Tip dankbar wäreStinkefinger

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
16.01.2004 12:39 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

wird die usb-verbindung unter netzwerkverbindungen angezeigt?

16.01.2004 12:43 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert

Ich denke er will nur die 2 PCS in der netzwerkumgebung haben und ein tauschlaufwerk einrichten ;-)

ben²y <- ich bin der , der sich mal wieder als gast ausgibt

16.01.2004 14:05
Gast
unregistriert

Normal muss die USB verbindung auch unter netzwerkverbindungen laufen, diese 1394 - verbindungen tuns ja auch...

16.01.2004 19:02
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

haste denn die neusten service packs drauf? besonders windoof xp tut sich mit usb manchmal etwas schwer...

16.01.2004 22:01 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Thrawn
HwM-Idol

Service Packs sind drauf, und die USB-Verbindung wird nicht mit angezeigt. Das is ja das doofe. Er wird aber in naher Zukunft auf den anderen Rechner auch XP draufschmeisen, mal sehen was dann passiert. Aber totzdem sollte es ja gehen...

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
17.01.2004 02:17 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » LAN per USB

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH