Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 06:03 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Programmieren » Windows PowerShell?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Windows PowerShell?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[L&M]Dr4g0n [L&M]Dr4g0n ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Windows PowerShell? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Guten Tag,

ich habe 4x die xyserver.exe gestartet, somit 4 Prozesse.
Die xyserver.exe wird aus 4 verschiedenen Ordnern gestartet.
Somit: Jeder Prozess ein eigener Ordner.

Jetzt sollte ich manchmal die Möglichkeit haben, falls auf den Servern jemand böse war den Prozess zu beenden. Leider fehlt mir hierzu die PID.
Gibt es z.B. bei Windows PowerShell die Möglichkeit über den Ordnernamen an die richtige PID zu kommen, bzw. über die "uptime" der Prozesse, denn wann der Prozess gestartet wurde, habe ich auch in der Datenbank somit könnte ich an der Reihenfolge der Dateien sehen welche Datei die richtige ist.

Das ganze sollte natürlich ein Script sein, deshalb hier der Post.

Wenn es noch Fragen zum System gibt, einfach melden.

Grüßchen
Dr4g0n

ATI x1800GTO
31.12.2009 14:50 E-Mail an [L&M]Dr4g0n senden Homepage von [L&M]Dr4g0n Beiträge von [L&M]Dr4g0n suchen Fügen Sie [L&M]Dr4g0n in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Programmieren » Windows PowerShell?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH