Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Maus spinnt sondergleichen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Maus spinnt sondergleichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mikee mike
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Maus spinnt sondergleichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich krieg jetzt dann bald die Kriese !

Ich hab hier nen PC mit USB Maus und die streikt dermaßen dass ich bald die ganze Kiste aus dem Fenster werfen werde ! Wenn ich eine Maus anschließe per USB wird diese erkannt, geht genau 2 - 4 Sekunden und dann macht es fatz und aus. Der Zeiger bewegt sich nicht mehr, die Maus leuchtet aber weiter. Wenn ich dann nen anderen Port versuche das gleiche. Sie geht kurz dann ist aus. Nach dem an und anstecken tut sie gleich von vornerein aus gar nichts mehr ...

Ich kann hier nur schreiben weil ich noch ein WACOM Tablet am PC dran habe, mit dem Stift geht die Maus. Auch andere Mäuse zeigen genau das gleiche Phänomen. Hab es nun mit 4 Mäusen gecheckt und jedesmal kurze Bewegung und fertig.

Ich habe schon mit USB View alle alten USB Geräte deinstalliert und ich habe auch schon den USB Hub Controller gelöscht und frisch installiert. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat einer eine Idee was ich noch tun könnte ? HILFE !

04.01.2010 17:14 Beiträge von mikee mike suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

erste idee...es könnte ein fehler des OS sein und kein hardware problem. dies sollte sofort mit dem starten einer livecd ala Knoppix erledigt sein smile

danach kann man im grunde das board einschicken.

04.01.2010 20:27 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
mikee mike
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von mikee mike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Naja der USB Port an sich tut ja ?
Es tut nur die Maus nicht ... das Tablett, ne Fritzcard USB, ein Drucker und ein Scanner verrichten tadellos Dienst an den Ports ?

04.01.2010 21:03 Beiträge von mikee mike suchen
Redakteur

also "die maus" ist ja nicht passend? du schreibst von allen mäusen

04.01.2010 22:57 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Die Mäuse hast du wahrscheinlich schon an anderen PCs ausprobiert, weshalb man einen Defekt wohl ausschließen kann. Wenn die USB-Ports mit anderen Geräten funktionieren, kann es prinzipiell ja nur ein Treiber/Software-Problem sein. Hast du für die Mäuse irgendwelche Treiber/Software installiert oder direkt plug'n'play?

05.01.2010 02:38 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
JSF
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Stuttgart

huhu,
schonmal ohne das Zeichentablet probiert?
Kenn so Dinger nicht, aber vllt erzwingt das ding ja was und damit geht deine Maus nichtmehr und nur noch dein Tablet.

bzw alle Geräte abgesteckt und nur mit der USB-Maus!

Manchmal sind es die einfachsten Dinge lol

falls alles nichts hilft Windows drüber oder neuinstallieren!

Mfg JSF

05.01.2010 17:55 E-Mail an JSF senden Beiträge von JSF suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

Zitat:
Original von JSF
schonmal ohne das Zeichentablet probiert?

Gute Idee, würde ich in jedem Fall mal ausprobieren!

06.01.2010 15:13 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
mikee mike
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von mikee mike

okkk smile

Also, ja stimmt falsch gesagt ... MäusE ... um genau zu sein circa 6 Stück lol ... immer das gleiche. Einmal kurz gesteckt geht sie 10 sec dann nie mehr. Brauche also quasi für jede Minute 6 neue Mäuse, bietet einer mehr ? grinsen

Es liegt auch nicht am Grafiktablett, ist ein Wacom, also nicht gerade billig und hat zur Probe auch an 2 anderen PC mit der USB Maus zusammen funktioniert.

Für einige Mäuse gibt es Treiber, für die die ich verwenden will, gibt es keine. Ist Plug and Pray ... eigentlich ...

Ich fürchte auch, dass irgendwas zerschossen ist am OS, hat vielleicht jemand eine Idee wie man da am besten nachprüfen kann ? Oder was ich ändern könnte ? Ich habe vor einiger Zeit mal ausversehen bei nem Update falsche Chipsatztreiber installiert, vielleicht kommt es daher ?

Ich würde halt gerne um eine Neuinstallation rumkommen ... :/

07.01.2010 12:21 Beiträge von mikee mike suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

Zitat:
Original von mikee mike
Ich habe vor einiger Zeit mal ausversehen bei nem Update falsche Chipsatztreiber installiert, vielleicht kommt es daher ?

Von Vorteil ist das sicherlich nicht smile Nenn uns doch mal dein Board, dann können wir dir die passenden Chipsatztreiber nennen.

07.01.2010 13:00 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Slugger Slugger ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-257.jpg

Um nicht alles neu Installieren zu müssen könntest du auch eine Reparaturinstallation machen, dabei werden alle Treiber auf Windows Standard zurückgesetzt und alle Servicepacks auf den Stand der InstallationsCD.

Installierte Programme und Daten bleiben jedoch erhalten.

Zweitsystem:
Intel DP35DP||Core2Duo E6750||Geforce 8800GTS||OCZ DDR2-800Mhz 2x2GB
07.01.2010 14:07 E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen
Redakteur

dafür müsste man ja wissen ob es am OS liegt.

DAfür ist halt eine LiveCD das beste mittel!

07.01.2010 14:36 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Maus spinnt sondergleichen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH