Bandbreite

  • hiho...


    hab ne frage....(ich weiss...ist sehr selten hier ;) )


    stellen wir uns vor ich hab 2-3 PC`s in nem netzwerk....alle mit inet über nen router....
    jetzt will ich aber die bandbreite pc speziefisch zuteilen......gibts da was ??

  • am liebsten wäre mir natürlich als gummibärchen-windows xp user, das ich ein schönes abgerundetes programm mit schiebereglern hab......vieleicht kennt ja jemand sowas.....hab keine lust für jeden mist was eigenes zu schreiben :

  • Unter Windows XP gibt es da einen Dienst - QOS Paketplaner soll das System vor zu großer Netzwerklast schützen mit etwas Wissen und können sollte man den auch umändern können das er die Netzwerkbandbreite einschneidet, dann is aber nicht nur das Internet davon betroffen sondern auch das Lokale Netzwerk....

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • hmm....also muss ich mal schaun.....
    vieleicht schreib ich doch mal nen prog......basierend auf dem QoS
    ich veröffentliche es dann mal hier....
    aber wenn jemand doch eins kennt darf das immer gesagt werden :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    stellen wir uns vor ich hab 2-3 PC`s in nem netzwerk....alle mit inet über nen router....
    jetzt will ich aber die bandbreite pc speziefisch zuteilen......gibts da was ??


    nimm einfach nen alten p1 133 oder sowas als router und hau freebsd drauf... perfektes routing-tool :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Zitat


    linux auf diskette, hab ich wieder mal was verpasst???


    gibt ja auch noch n anderes betriebsystem (dessen name mir jetzt entfallen ist) mit grafischer oberfläche das auf diskette passt ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • bei linux kann man sich eben auf die bibliotheken beschränken die wirklich gebraucht werden, windows dagegen bringt immer alles mit, obs nun nötig ist oder net. linus torvalds (der erfinder von linux) hat die beiden betriebssysteme mal so beschrieben:
    "windows ist wie die chinesische sprache. es gibt unglaublich viele zeichen (>600) die aber alle immer nur eine bedeutung haben, im englischen gibts nur ganze 26 buchstaben, aus denen man aber eine ganze sprache aufbauen kann die auch raum für wortneuschöpfungen lässt"


    linux ist modular aufgebaut, so ist es möglich auf jeden unnötigen ballast zu verzichten und äußerst zweckmäßige systeme zusammenzustellen...


    wobei ein linux auf diskette heute natürlich nicht mehr so wichtig ist, da ja speicherplatz in ganz anderen größenordnungen zur verfügung steht. abgesehen davon hat ja nicht mehr jeder ein floppylaufwerk.

  • http://www.fli4l.de/http://www.fli4l.de/
    Das sollte genug Information sein ;) !


    Zurück zum eigentlichen Thema, oder einen neuen Thread für das Linux Router Thema....


    mfg
    mo2mk

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock